Imac G5, Welcher Punktabstand beim 17,20 TFT Display, und fixe Auflösung Pflicht ?

T

taldimoos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mal nachfragen welchen Punktabstand die 17 u. 20 TFT's Displays im Imac G5 haben.

Zudem intressiet mich, ob ich wie bei einem Röhrenmonitor die Auflösungen ändern kann oder ob die TFT's nur mit einer fixen Aulösung sauber arbeiten.


Röhrenmonitore sind zwar kein schöner Anblick, aber der Punktabstand 0,20 mm und die beliebige Auflösungen sind einfach genial.

Alte Röhrentechnik ist nicht schlecht, man sieht es ja an dem Kultgerät : Emac.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich aufklärt, was Sache bei den G5 Imacs TFT's ist.

Merci für jede Info !!! :)
 
Wäre echt Klasse wenn jemand die Infos hätte : )
 
Hi!

Ich weiß dass Apple bei den displays sehr gute Qualität benutzt.

Ich denke die iMac G5 Modelle haben einen Punktabstand wie die Cinema Displays und sind denke ich vergleichbar mit den besten Panels am Retail Markt(HP, denke da im speziellen an den f1904 der vglb. mit dem displ. des PB ist, Samsung,LG..)

Seit ich nur mehr mit TFT's arbeite bekomme ich von den schlechten CRT's schon nach 5 minuten Kopfweh wie Sau.

Ich denke dass der iMac die richtige Etscheidung für 90% der anwender ist,
aber was interessiert dich denn so am Punktabstand??

mfg,
LaK
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder TFT hat nur eine richtige Auflösung. Alles andere wird interpoliert. Die maximale Auflösung ist immer meist die optimale Auflösung.

17" 1440 x 900 Pixel

20" 1680 x 1050 Pixel

Beide sind 16:10! Das 20" sollte auch 0.258 mm wie das Cinema Display besitzen. Das 17" dann wohl auch...

Howy
 
Lars_K(LaK) schrieb:
Hi!

Ich weiß dass Apple bei den displays sehr gute Qualität benutzt.

Ich denke die iMac G5 Modelle haben einen Punktabstand wie die Cinema Displays und sind denke ich vergleichbar mit den besten Panels am Retail Markt(HP, denke da im speziellen an den f1904 der vglb. mit dem displ. des PB ist, Samsung,LG..)

Seit ich nur mehr mit TFT's arbeite bekomme ich von den schlechten CRT's schon nach 5 minuten Kopfweh wie Sau.

Ich denke dass der iMac die richtige Etscheidung für 90% der anwender ist,
aber was interessiert dich denn so am Punktabstand??

mfg,
LaK

Danke Lars für Dein Feedback,

je kleiner der Punkabstand, umso schärfer wird das Bild.
 
Zurück
Oben Unten