iMac G5: Welche Maus / Welche Tastatur?

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hallo Ihr Lieben,

stehe kurz vor der Anschaffung eines iMac G5 und benötige ein paar Meinungen / Erfahrungen zum Thema Eingabegeräte.

Welche Maus / Welche Tastatur könnt Ihr empfehlen. Ich denke schnurlos ist auf jeden Fall angesagt. Das Apple Bluetooth Keyboard finde ich extrem stylisch und denke das wird es wohl werden. Bei der Apple Bluetooth Maus habe ich so meine Zweifel. Das Ding hat ja nur eine Taste. Als Gamer-Maus unverwendbar.

Bei meiner bisherigen Suche habe ich allerdings keine vernünftige BT-Maus gefunden, die ergonomisch geformt ist und mindestens 4-5 Tasten hat. Zumindest ist bei den meisten Mäusen kein Mac-Support angegeben. Ich denke auch ohne Treiber gehen alle Logitech-Mäuse auf dem Mac, aber wenn die Zusatztasten nicht konfigurierbar sind kann ich es mir doch auch sparen, oder?

Im Laden hab ich das Logitech Desktop S530 bewundert. Aber in der Netzwelt habe ich eine vernichtende Kritik gelesen. Vielleicht ist die Maus verwendbar und man kloppt die Tastatur in die Tonne (?)


Erzählt mal, was Ihr für Eindrücke und / oder Erfahrungen habt.

Dank Euch

der Leo
 
Als Tastatur habe ich die BT von Apple und bin damit sehr zufrieden.

Logitech MX 1000 Laser Cordless Mouse
ergonomisch
läuft auf jedem Untergrund - verwende sie ohne Mauspad
keine Batterieprobleme - beim abstellen in der Schnellladestation aufgeladen
Scrollrad - horizontal + vertical
8 Tasten - einstellbar zB. auf Tastaturbefehle

Der einzige Nacheil IMHO die Optik zum iMac. Jedenfalls ist es die beste Maus, die ich seit 16 Jahren hatte.

siehe http://www.logitech.com/index.cfm/p...,categoryid=413
Lies dir mal diese Seite durch
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=157609

macwuff
 
die Apple-BT Tastatur ist genial, die BT-Mäuse sind generell nicht zum Gamen geeignet, selbst einige Hersteller geben das zu.
 
Dank Euch. Bei der MX1000 macht mich der Ladeknochen etwas stutzig. Ist da gleichzeitig der Funkempfänger drin? Dann habe ich ja diesen Brecher auf dem Desk und nebenbei wieder so ein Kabel rumfliegen. Hat einer Erfahrungen mit der Akku-Lebensdauer?
 
... habe die MX 1000, seit es sie gibt. Der Akku ist nach wie vor spitze und in die Ladestation
. . kommt das Teil schätzungsweise einmal in der Woche. Bin allerdings kein Zocker, aber
. . der Rechner ist schon 8-16 Std./Tag in Gebrauch ;)

... achso: Empfänger sitzt in der Ladestation, die ich aber "nicht sichtbar" versteckt habe.
 
Letzte Frage: Zieht die Ladestation Saft via USB oder hängt da noch ein Netzteil dran?

Danke
 
... zum Laden ist ein Netzstecker dran, den ich auch nur dann benutze, der normale
. . Gebrauch geht über "nur" USB problemlos :)
 
Bei der MX 1000 gehen von der Ladestation 2 Kabel weg (1 USB + 1 kleines Netzteil). Ich habe sie seitlich hinter mir in einem Schrank abgestellt - in der Nähe eines USB-Verteilers und einer Strom-Verteilerleiste.

Gerade bei einer Maus, probier sie vorher aus, wie sie DIR in der Hand liegt (kleine/große Hand oder Rechts-Linkshänder).

macwuff
 
Klingt wirklich nach hoher Reichweite.
 
Ich finde nirgendwo ein grosses Bild von der S 530-Tastatur. Sind da auch die Tasten fuer Lautstaerke und so wie beim Mac oben auf den F-Tasten?
Und: Laeuft das ueber Bluetooth oder muss immer dieser Empfaenger am Computer angeschlossen sein?
 
timmm
Ich finde nirgendwo ein grosses Bild von der S 530-Tastatur. Sind da auch die Tasten fuer Lautstaerke und so wie beim Mac oben auf den F-Tasten?
Und: Laeuft das ueber Bluetooth oder muss immer dieser Empfaenger am Computer angeschlossen sein?
Hier ist ein TESTBERICHT
 
Ich habe den Set auch seit ein paar Tagen und bin von Tag zu Tag begeisterte;)

kann ich nur weiter empfehlen!
 
Tag,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche behilflich sein!
Ich suche eine Maus fürs gaming, interessant für mich sind auch die dpi Zahlen.

Und ich habe noch eine weitere Frage: ich besitze breits eine Logitech Tastatur/Maus Kombi (wireless). Wenn ich mir nun zusätzlich eine wireless Maus holen würde (und die alte verschrotten) würden sich die Sender stören?

Wieviel dpi hat die MX 1000? Ist sie gaming geeignet?

Kann ich unterm Mac auch die Logitech® G7 Laser Cordless Mouse benutzen? Ich benutzer schließlich auch eine Tastatur (Logitech) für Windoofonly
 
Die Logitech MX1000 gibts auch im Bundle mit Tastatur als Bluetoothvariante. Einzeln wird sie jedoch leider nur mit einer anderen Funkübertragung angeboten, die den USB "Ladeknochen" immer nötig macht – beim Einsatz mit dem Powerbook wirklich nervig.
Ich habe das auch erst erfahren nachdem ich sie mir schon gekauft hatte :mad:

LG Tommy
 
Ich habe hier das Set MX5000 von Logitech zu verkaufen. Die Tastatur wurde nie benutzt, die Maus nur an zwei Nachmittagen. Da mir die Maus nicht so gut in der Hand liegt, möchte ich dieses Set wieder verkaufen. Das komplette Set ist in Bluetooth gehalten, die Ladestation der Maus ist auch kleiner als die der MX1000 und benötigt kein USB-Kabel. Die Sondertasten der Maus können mit Steermouse frei belegt werden, die Sondertasten der Tastatur am Mac leider nicht. Rechnung als Garantienachweis liegt bei.
Bei Interesse bitte eine PM an mich.
 
Apple Tastatur (mit Kabel, ich hasse Kabellose ;)) und Razor Pro|Solution Pro V1.6
Top Kombi wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten