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kho
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Hallo,
mich würde Eure Meinung zum folgenden Fall interessieren.
Seit 1,5 Jahren verwende ich einen iMac G5 PPC und war hoch zufrieden damit. Keinerlei Probleme, keine Astürze.. bis vor ca. 3 Wochen ein Bildschirmfehler auftrat (eine feine durchgängige Linie am rechten BS-Rand...). Wie auch immer, Gravis hat es auch als Fehler erkannt und ein neues Display bei Apple bestellt. Allerdings ist auch nach 3 Wochen kein Display eingetroffen, lt. Apple ist es auch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.
Ich habe das Gerät dann wieder mit nach Hause genommen (es funktioniert ja), bis dann Gravis anrief und mich an den Kundenservice von Apple weiterleitete.
Der Kundenservice bietet mir nun an, dass ich ein komplett neues Gerät bekomme (allerdings einen Intel-Mac).
Zusätzlich legen sie noch 500 MB RAM drauf (auf dann 2GB) und eine 250 GB Festplatte, getaktet ist das Gerät mit 2Ghz. Gewährleistung dann auch wieder ein volles Jahr.
Nun frage ich mich: soll ich das Gerät tauschen? (Apple meinte, als Alternative könne ich dann auch warten, bis ein Display geliefert wird...)
Gibt es da einen Haken? Im Grunde ist das ja schon recht grosszügig von Apple, finde ich...
An Software müsste auf dem Intel-Mac vor allem Photshop Elements, iView, OpenOffice, devonthink, -note laufen. Spiele etc. brauche ich nicht, windows schon gar nicht...
Oder müsste ich mich einfach von meiner "PPC-Denke" lösen?
Wäre interessant, zu erfahren, was Ihr darüber denkt...!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse, kho
mich würde Eure Meinung zum folgenden Fall interessieren.
Seit 1,5 Jahren verwende ich einen iMac G5 PPC und war hoch zufrieden damit. Keinerlei Probleme, keine Astürze.. bis vor ca. 3 Wochen ein Bildschirmfehler auftrat (eine feine durchgängige Linie am rechten BS-Rand...). Wie auch immer, Gravis hat es auch als Fehler erkannt und ein neues Display bei Apple bestellt. Allerdings ist auch nach 3 Wochen kein Display eingetroffen, lt. Apple ist es auch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.
Ich habe das Gerät dann wieder mit nach Hause genommen (es funktioniert ja), bis dann Gravis anrief und mich an den Kundenservice von Apple weiterleitete.
Der Kundenservice bietet mir nun an, dass ich ein komplett neues Gerät bekomme (allerdings einen Intel-Mac).
Zusätzlich legen sie noch 500 MB RAM drauf (auf dann 2GB) und eine 250 GB Festplatte, getaktet ist das Gerät mit 2Ghz. Gewährleistung dann auch wieder ein volles Jahr.
Nun frage ich mich: soll ich das Gerät tauschen? (Apple meinte, als Alternative könne ich dann auch warten, bis ein Display geliefert wird...)
Gibt es da einen Haken? Im Grunde ist das ja schon recht grosszügig von Apple, finde ich...
An Software müsste auf dem Intel-Mac vor allem Photshop Elements, iView, OpenOffice, devonthink, -note laufen. Spiele etc. brauche ich nicht, windows schon gar nicht...
Oder müsste ich mich einfach von meiner "PPC-Denke" lösen?
Wäre interessant, zu erfahren, was Ihr darüber denkt...!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse, kho