IMac G5; unkontrollierbare Abstürze

lhohne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Das Thema ist sicher schon häufiger bearbeitet worden. Ich habe 2 gebrauchte IMacs bekommen und Probleme mit Systemabstürzen. Der Monitor wird grau und eine Meldung in verschiedenen Sprachen fordert einen Neustart. Das passiert bei beiden Rechnern.
In einem Rechner sind 1GB Ram in dem anderen 1,5 GB installiert. Ich hatte einen Rechner schon einmal geöffnet, das Mainboard ausgebaut und neue Kondensatoren eingelötet. Dies wurde von einem User als mögliche Fehlerquelle genannt. Die Kondis waren auch schon bauchig und leicht geöffnet. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden
Einige Beiträge zu diesem Thema vermuten die Ursache auch in fehlerhaften RAM´s. Auch hier habe ich bereits einmal neue eingebaut; ohne Erfolg. Ich würd´s gerne weiter versuchen. Hat noch jemand einen Vorschlag?
 
Hast du mal das System neu aufgesetzt? Wäre meine erste Lösung, noch bevor ich irgendwas dran rumlöte...
 
Das System wurde bereits neu installiert. Habe vorher alles leergeräumt. Kernel Panic ist wohl das Stichwort was in verschiedenen Foren herumgeistert. Einige haben das Problem durch Einbau neuer RAM Bausteine lösen können. Ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten