Imac G5 und zweiter Monitor?

R

Robinio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi

durch einen unerwarteten Geldsegen hab ich mir nun einen Imac G5 17" gekauft (nebenbei, schöner rechner, aber der alte G4 war schöner...). Ich habe hier noch einen zweiten Monitor rumstehen (ne 17" röhre), den ich gern an meinem Mac anschließen würde, zwecks erweiterten Desktop. Auf der Röhre wollte ich dann die Arbeitspaletten von Schokofott und Co ablegen. Da der iMac aber nur Spiegeln kann, wollte ich einmal fragen, ob es da nicht eine passende sw-lösung für gibt, um beide Monitore zu verwenden?

schon einmal vielen dank ans Forum

Robinio
 
Moin!

Ja, die wird hier jeden 2. Tag besprochen... also einfach mal suchen.

MfG
MrFX
 
danke, mit den selben buchstaben hättest du auch einfach den namen des programms oder einen link hier rein schreiben können...

robinio
 
lol das wurde x mal geschrieben, mit dem zeitaufwand den du benötigt hast um den thread zu eröffnen hättest du schon längst die lösung hier im forum gefunden.

ohne wort den rest...
 
Leute, klar, er sollte die Suchfunktion nutzen, aber genauso wie ihr hier hunderte von zeichen eintippt könnt ihr ihm doch einfach die URL geben.

Du findest den ScreenSpanningDoctor unter macparts.de/ibook. Leider ist die Garantiefrage nicht wirklich geklärt. Da ein Parameter an der Firmware verändert wird ist die Benutzung also auf eigene Gefahr!

Gruß, Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ich will ja nichts sagen, aber er hat KEIN ibook, sondern einen imac. Kann er da überhaupt einen 2. Monitor dran hängen? Ich meine das geht gar nicht. kopfkratz Der Patch ist ausdrücklich für das ibook und die -firmware ist doch anders als beim imac. :eek:
 
Laut der Liste mit unterstützten Modellen können auch die neueren iMacs damit befeuert werden, die aktuellsten (iSight, Frontrow vom Okt 2005) sind noch unknown, die ersten positiven Erfahrungsberichte sind im Macparts-Forum aber schon erschienen.

Gruß, Flo
 
Klar geht das am iMac. Meines Wissens wird auch nur was an der Open Firmware gemacht, sodass der Garantieanspruch erhalten bleibt. Nach einem NVram-Reset ist der Patch nämlich neu zu installieren...
 
Zurück
Oben Unten