iMac G5 und ISDN

tgfix

tgfix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kommt ein iMac G5 via Vigor mini USB ins Internet? Bei den Netzwerkeinstellungen erscheint keine Auswahl USB.
Reicht es den Treiber von der Draytek Seite zu laden? Oder müssen für den Internetzugang mit ISDN noch andere Einstellungen getätigt werden?
Vielen Dank
tgfix
 
tgfix schrieb:
Hallo,

wie kommt ein iMac G5 via Vigor mini USB ins Internet? Bei den Netzwerkeinstellungen erscheint keine Auswahl USB.
Reicht es den Treiber von der Draytek Seite zu laden? Oder müssen für den Internetzugang mit ISDN noch andere Einstellungen getätigt werden?
Vielen Dank
tgfix

Lange ist's her... Das Vigor mußt Du unter 'Modem' auswählen. Ich glaube es hieß 'USB Modem'
 
Die Auswahl Modem wird garnicht angezeigt, ist auch ein USB Gerät.
 
Netzwerk/Anzeigen/Netzwerk Konfiguration. Hier sollte es zu finden sein. Dann darauf Doppelklick. Im darauffolgenden Fenster PPP Einstellungen machen und unter 'Modem' das Vigor auswählen.
 
erst aber den treiber installieren...
 
Danke,
werde es mal versuchen.
tgfix
 
Hallo,
habe den Treiber installiert und kann auch usb-Modem eingeben, aber der iMAc findet keinen Anschluß ins Internet. Auch auf dem mini Vigor leuchtet keine Lampe, weder für USB noch für ISDN. WAs kann ich noch machen?
Danke tgfix
 
Hallo,
vielleicht kann mir ja auch einer einen passenden Treiber zusenden.
Danke
tgfix
 
tgfix schrieb:
Hallo,
habe den Treiber installiert und kann auch usb-Modem eingeben, aber der iMAc findet keinen Anschluß ins Internet. Auch auf dem mini Vigor leuchtet keine Lampe, weder für USB noch für ISDN. WAs kann ich noch machen?
Danke tgfix

Ich habe mal gelesen, daß die Vigor Treiber recht mies sein sollen, v.a. nach einem Kaltstart mußte das Modem ab- und wieder angestwckt werden. Versuch das mal.
 
Hallo disco,
welchen sollte ich denn für Tiger herrunterladen?
Gruß tgfix
 
tgfix schrieb:
Hallo disco,
welchen sollte ich denn für Tiger herrunterladen?
Gruß tgfix

Ich weiß nicht, was Du für eine Firmware hast- versuch es mal mit dem alten: Mac OS X 10.2 Jaguar für Firmware 1.02 und älter

Habe noch eine Seite mit Treibern gefunden (10.3 und Deinstaller), diesmal aktueller. Nimm den.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo disco,
hatte diesen Treiber schon runtergeladen, in der Modemauswahl werden auch einige Draytekmodems angezeigt aber halt nicht der miniVigor und die anderen von Draytek wurden nicht unterstüzt.Falls alle Versuch nicht klappen und es zu einem neuen Modem kommen sollte, wäre der Webshuttle vor Hermstedt besser?
Gruß tgfix
 
tgfix schrieb:
Hallo disco,
hatte diesen Treiber schon runtergeladen, in der Modemauswahl werden auch einige Draytekmodems angezeigt aber halt nicht der miniVigor und die anderen von Draytek wurden nicht unterstüzt.Falls alle Versuch nicht klappen und es zu einem neuen Modem kommen sollte, wäre der Webshuttle vor Hermstedt besser?
Gruß tgfix


Ich hatte das Webshuttle und war überhaupt nicht zufrieden, die Treiber taten es nicht, mußte immer wieder ab-und anstecken. Dann hatte ich kurz das Vigor, welches eigentlich ganz ok war. Aber richtig problemlos war es erst ab DSL mit Router. kommt das nicht in Frage? Ist doch eigentlich auch sehr günstig. Sonst löchere mal den Support vin Draytek, wenn Du so nicht weiterkommst.
 
Danke für Deine Hilfe,
ist der Rechner meiner Schwester den ich für sie eingerichtet habe. Werde sie mal von DSL überzeugen.
Gruß tgfix
 
Zurück
Oben Unten