Imac G5 und Apple Hotline ................

Cimpo

Cimpo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
also bei meinen G5 Imac zwitscher leider die ganze Zeit ein Lüfter vor sich hin dieses ist mit der Zeit Recht nervig ..........

dann haben ich mich mal bei Apple Support mich gemeldet:

1) würde ich ein neues Board bekommen (selbsteinbau) leider keine American Express oder sonstieges zwecks sicherheit.......

2) Board wieder abbestellt da der Lüfter gar nicht auf den Board ist
sonder auf den Chasis,
wollte dann den Lüfter einzelnd haben aber auch dieser leider nicht
einzelnd lieferbar

3) sollte den Nächsten Händler in der Nähe aufsuchen ( 120 KM )


4) (lüfter schnell ausgebaut Serien Nr. aufgeschrieben)
dem Freundlichen Mitarbeiter von der Hotline alles nochmals erzählt
da meinte er ich verbinde sie weiter zum Apple Support 2 da sie ja schon 4 mal sich bei uns gemeldet haben...........
augenblick ich Verbinde sie................... 30 Minuten Später hab ich aufgelegt da ich schon gekocht habe vor .....


Naja, bin dann ich den Keller etwas Nähm..... geholt und er
Schnurt wieder wie ein Kätzchen.


!! Nicht zur Nachahmung empfohlen das mit den Nähm..... !!
 
Cimpo schrieb:
Naja, bin dann ich den Keller etwas Nähm..... geholt und er
Schnurt wieder wie ein Kätzchen.


!! Nicht zur Nachahmung empfohlen das mit den Nähm..... !!


Jetzt interessiert mich nur noch was das Nähm ist... :D
 
"Nähm..."aschinenöl? :D
 
........ öl :D


!! Anmerkung: Cimpo übernimmt keine Haftung für Schäden oder Sonstieges alles auf eigene Gefahr nicht zum nachmachen empfohlen !!
 
interessante lösung. welchen der beiden lüfter hast du denn geölt? den offenen gehäuselüfter oder den geschlossennen cpu lüfter? die nähm-lösung würde glaube ich ne menge leute mit lüfterprob genauer interessieren.

gruß

s
 
Habe beide Gemacht , aber der Verursacher war der Geschlossene (wenn man
Auf den Geöffneten Imac schaut ist es der oben Rechte neben den Offenen)


beide ausgebaut (4 Torx Schrauben) die Aufkleber auf der Rückseite der Lüfter Vorsichtig etwas weggezogen bis die Stange vom lüfter zu sehen war und echt eine Minimale Menge
Nähm... auf die Beilagscheibe getröpfelt und dann etwas hin und her gedreht.
Dann Aufkleber wieder festgeklebt damit kein Schmutz und Staub sich festsetzt.

Und es war Ruhe !

!! Anmerkung: Cimpo übernimmt keine Haftung für Schäden oder Sonstieges alles auf eigene Gefahr nicht zum nachmachen empfohlen !!
 
Muss dazu auch die G5 abdeckung runter? Habe einen 17"er - da wird das nicht funktionieren, da der Lüfter ja unter der G5 abdeckung ist - oder doch?
 
Ich kann mich da nicht beschweren bei dem Apple Support. Ein Kollege von mir hat sich vor kurzem ein Ibook geholt. Da ist von der Tastatur eine Taste rausgebrochen. Angerufen, sofort durchgekommen und einen Tag später war die Ersatztastatur da. Ohne langes rumfragen und so. Ich würd sagen das ist erste Sahne.
 
tom555 schrieb:
Ohne langes rumfragen und so. Ich würd sagen das ist erste Sahne.

das mag wohl so seien bei dir aber bei mir ..............

bin immer wieder in die warteschleife genommen worden wie lange

sag ich jetzt nicht da ich sonst wieder K......

und es geht eigentlich um einen stink normalen lüfter der Höchstwarscheinlich im Einkauf bei 1 Euro liegt und nicht lieferbar ist!!
( aber ein neues Board ist sofort lieferbar )

und habe genau den Fall beschrieben (bei der Hotline)was genau da Krach macht

aber was soll's es geht ja wieder alles,

oder höre ich da wieder was ?
:)
 
@ciompi
wow, couragiertes vorgehen. hätte ich mich nicht getraut. klasse, dass es fuktioniert. für die lüftergeplagte 20" fraktion vielleicht wirklich eine option.
 
@aquacos: vielleicht ist Apple bei manchen iMacs das Öl (Nähm...) ausgegangen. Bei mir gehts auch ohne, aber das wäre doch die Lösung für Apple: einfach bei der Montage einen mit Nähm... hinstellen, der macht dann drei Töpfchen und alles wird gut.

Hatte übrigens genauso tolle Erfahrungen mit der Apple-Hotline wie Cimpo!
siehe iMac G5, TFT oben dunkel unten hell
 
wäre ne einfache lösung. mich würde ja interessieren, ob sich noch jemand traut, den lüfter mal kurzerhand auszubauen und mit Nähm zu behandeln. :cool:
 
Es ging hier aber um das * zwitschern * was jetzt weg ist aber ein ziemlich hohe Ton unter

Volllast bzw. normalen Arbeiten ist noch da was eindeutig auf den Lüfter

schließt das er Hinüber ist, aber da ich ein

geduldiger Mensch bin habe ich mich nochmals getraut

Anzurufen :) bei der Hotline von Apple,

gleich um 9 in der Früh ( scheint eine gute Zeit zu seien) 15 Minuten Später war ich schon

bei Apple Support 2 na wer sagst den ( Nochmals alles geschildert )

und Fazit: es gibt kein neuen Lüfter aber eine Aufnahme gemacht und gleich per Mail weg

und ich soll mich in 3 Tagen nochmals melden dann weiß man Mehr über die Sache...................
 
vergiß es. da passiert nix.
 
das würde mich auch mal interessieren, was passiert, wenn du
in drei tagen wieder anrufst. ich finde eine viertelstunde in
der warteschleife schon ganz schön dreist. das spricht nicht
gerade für apple oder? soll uns das sagen, dass so viele
mac user etwa probleme haben oder ist es vielleicht eher
eine seelensorge-hotline für die dosen benutzer???
das würde schon eher erklären, warum die leitungen andauernd
belegt sind :D :D

ich bin gespannt, was in drei tagen passiert :rolleyes:

ich wünsche euch ein schönes woooooooooooochenende!
 
Pharell schrieb:
ich finde eine viertelstunde in
der warteschleife schon ganz schön dreist.
Was soll ich sagen, hab sogar mal 45min auf den Apple-Techniker in der Warteschleife vom Apple-Support gewartet. Aber das war der einzig lohnende Anruf (von min. 5), denn der Techniker war der einzig kompetente mit dem ich bei Apple gesprochen hab.
 
Mir hatten sie bei meiner jüngsten Reklamation (weinender iMac G5 17") nach dem 3. Anruf den Austausch angeboten. Wortwörtlich sagte der AppleCare-Mensch, er würde sich nun mit einem AppleService-Provider ("das wird wahrscheinlich die Firma Card Services sein") in Verbindung setzen, der binnen kürzester Zeit mich anrufen würde. Von dieser Firma käme dann jemand zu mir (nach Hause) und würde das Problem reproduzieren und den Rechner austauschen.

Da war ich ja mal etwas verunsichert -- soviel "menschlichen" Service traue ich auch Apple nicht zu. Also habe ich gefragt, der Austausch würde doch bestimmt mit Hilfe eines Paketdienstes stattfinden. "Nein", hieß es. Da käme wirklich ein Techniker vorbei, und hätte in den meisten Fällen den neuen Rechner schon dabei.

"Gee", dachte ich, die Jungs sind "pretty cool" und war ziemlich stolz. Einige Minuten später bekam ich dann auch einen E-Mail von "Card Services" aus Frankfurt. Hier war dann plötzlich nicht mehr von Abholung und Retour die Rede, sondern von "Einsenden" und "überprüfen".

Ich habe dann in Frankfurt bei "Card Services" nachgefragt und die Dame sagte, das würde in letzter Zeit immer wieder vorkommen, dass AppleCare das erzählt, aber ich müsste das Gerät einschicken und es würde überprüft.

Ich habe dann nochmal bei AppleCare angerufen und darum gebeten, dass man das mal intern verbreitet, dass das mit dem Home Services Blödsinn ist. Der (diesmal natürlich andere) AppleCare-Mitarbeiter konnte auch nicht verstehen, warum man mir "sowas" erzählt hätte.

Schöne Sache: Kunde frustriert, ruft einige Male an, tauscht "midplane", reklamiert erneut, bekommt Blödsinn erzählt -- wären die wirklich großartigen Keynotes mit Mr Jobs nicht, ich hätte mir das jetzt wirklich überlegt.

(Ich habe dann einige Tage später eine Retouren-Nummer erhalten, also eine Art Gutschein-Code.)
 
So da die Sound Aufnahme unter Volllast normal ist

( alles im grünen bereich , ist die frage nur was ist dann laut )

Da gibt es nichts neues

Sagte der freundliche Mitarbeiter vom Appel Support ...........

Naja dachte ich mir jetzt das kann es jetzt nicht gewesen seien

Und hielt den Telefonhörer an den Imac (diesmal nicht unter Volllast, nur

etwas Mail und Internet) und fragte dann das gegenüber an der anderen

Leitung .............

Und er meinte das hört sich ja gar nicht gut an ich kann sie verstehen das ........

Und heute habe ich erfahren das ich die ganzen Innerrein vom Imac neu

bekomme.

Zum Selbsteinbau (soll nur 15 Minuten dauern laut aussage des Freun..)

Juhu ich habe Weihnachten was zum Basteln unterm Weihnachstbaum .... :)
 
Habe das innere vom Imac am 24.12.04 bekommen und natürlich gleich eingebaut

Waren circa 15 Min also nichts Schlimmes.

Persönlicher Eindruck jetzt von der Lautstärke ein ständiges leises surren was eigentlich

Nicht mehr so schlimm ist wie vorher............................

Aber,

Bei genaueren betrachten des neuen Board viel mir leider auf das es schon gebraucht war

Da die Lüfterräder schon Ablagerrungen hatten und das nicht wenig und ........ so weiter.

Bin jetzt mal gespannt wer mein Mainboard im austauscht bekommt


;)
 
Zurück
Oben Unten