iMac G5 -> TV

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von DrRadon, 18.03.2008.

  1. DrRadon

    DrRadon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Hey, ich möchte meinen iMac gerne an einen Fernseher anschliessen. Da ich früher einen Aldi PC in dem ein SVHS Ausgang war habe ich ein SVHS zu Scart Kabel mit dem ich immer sehr zufrieden war.

    Nun habe ich mir zu meinem Mac ein HDI auf SVHS Videoumsteckter gekauft (19 euro *heul*) und habe eigentlich erwartet das ich den anstecke und, genau wie auf dem PC, der Fernseher als zweiter Monitor erkannt wird auf den ich dann einfach Filme und TV Serien legen kann.

    Nun stellt sich aber der Monitor des Macs um bevor ich auch nur die changse habe den Fernseher anzuschließen (also einfach nur den umstecker in den Mac plugge)

    Die normalen Einstellungen, so wie sie sind wenn der Stecker nicht drin ist, finde ich in den Monitor Einstellungen auf den ersten blick nicht wieder... und es ist arg pixelig.

    Nun Frage ich euch kenner, wie kann ich es einstellen das der Mac Monitor so bleibt wie er ist, und ich den TV einfach anstöpseln kann so das ich dort meine Videos schauen kann. (am PC wurde des einfach wie zwei verschiedene Monitore gehandelt und war kein Problem, plug and play... der mac scheint mir hier Arbeit abnehmen zu wollen die er gar nicht machen soll ;-) )
     
  2. DrRadon

    DrRadon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    nevermind, würd mich über hilfe wirklich freuen
     
  3. kilyman

    kilyman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    Das was du willst hat weniger mit dem Mac zu tun als mit der internen Grafikkarte. Diese Grafikkarte muss ein Zwei-Monitor Betrieb können.
    Normale iMacs sind Low-Cost und erlauben nur ein Monitor als Ersatz anzuschliessen der nur das gleiche Bild anzeigt.

    Einfach nur SVHS Kabel einstecken und TV als Zweiten Monitor benutzen geht mit jedem PowerBook oder MacBook Pro, oder PowerMacs oder Mac Pros oder Cube mit entsprechender Grafikkarte mit TV Out.

    an einem iMac soll man Apple TV und iPod und iPhones benutzen und nicht so simple Sachen wie ein normalen TV, normales Handy oder normalen MP3 spieler anschliessen, das geht oft nur mit ALDI PCs ;)
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Mit diesem Patch sollte das gehen:

    http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen