imac g5 - tonprobleme mit dem kopfhöreranschluss

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
wenn ich musik über die kopfhörer höre und dann wieder ausstecke kommt seit kurzem kein ton mehr über die lautsprecher des imac g5. Dann muss ich noch einmal anstecken und wieder austecken und dann paßt wieder alles. Ist das ein hardware fehler, oder ....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen Ton umschalten !
 
Umstellen hilft nichts, wenn es schon korrekt umgestellt/eingestellt ist.
Hab' das gleiche Problem. Mal kommt Ton nur aus dem Kopfhörer (bspw MPGs oder Flashs) aber bei einem AVI/iTunes duddelts wie erwartet aus den Speakern. :(
 
Ich habe das auch schon festgestellt. Tritt bei mir seit 10.4(.1) auf. Ich habe seit etwas mehr als einer Woche eine saubere Tigerinstallation laufen. Ob es bei der ersten Tigerinstallation (war über 10.3 installiert) auch schon aufgetreten ist kann ich nicht mehr sagen.
Der Fehler ist aber glücklicherweise nicht gravierend und wird bestimmt mit einem der nächsten Systemupdates behoben.
Man muss eben kurz ausprobieren, ob der Ton über die internen Lautsprecher kommt wenn man umsteckt.

Gruß Nkonde
 
AudioProbleme auf dem iMac unter 10.4

Habe seit heute ebenfalls Audioprobleme auf meinem iMac G5 1,6.
Der Rechner erkennt sein eigenes Audiosystem nicht mehr.
Ich habe alles probiert, was irgendwie an Reparaturmöglichkeiten besteht, Nichts passiert. Der Ton taucht beim Start auf und wenn der Tiger gestartet ist, ist alles weg. Also ist es ein Software problem.
Langsam geht mir der Tiger auf die Nerven. Das ist der blanke Fusch.
 
Zurück
Oben Unten