imac g5 tiger server HILFE

A

adi1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
hiillfee!!!
heute wollte ich meine tiger server version auf meinem imac g5 17" installieren!!

nun kann ich gar keine mac os x version mehr installieren,
beim booten von cd mit beiden original versionen (tiger oder tiger server)
geht gar nix mehr...
panther geht auch ned.

beim booten erscheint zuerst der apfel, dann ladet nd ladet und ladet es,
dann erscheint ein X

pram schon gelöscht, booten nicht mal vom ipod (mit tiger drauf, firewire)
NUR noch wenn ich das powerbook g4 im firewire festplatten modus starte und dann dies beim imac auswähle!

ich versteh die welt nicht mehr :( :(
 
die cd/dvd stammt bestimmt von einem rechner anderen typs. dann kannst du die auch auf keinem anderen installieren.
 
hmm....
aber warum kann ich dann über mein powerbook (das ja n g4 hat)
auf der selben mac os x installation booten mit dem g5? :(
 
ich habe lediglich geschrieben dass die dvd erkennt in was für einem rechner die stackt und sie lässt eine installation nur auf einem rechner mit dem sie geliefert wurde zu.
ist es ein 10.3.x server system und ein ganz neuer g5 imac? dann kann es zusätzlich daran liegen dass macs fast nie mit betriebssystemen laufen die ne geringere versionsnummer haben als das mit dem sie ausgeliefert wurden.
 
jo, das ist ja das problem :)
der imac ist der neuste G5 iMac, hab ihn genau ein paar tage vor dem erscheinen der intel imacs gekauft.
ausgeliefert mit mac os x tiger.

wäre mir ja egal wenn die install dvd das nicht zulassen würde xD
kann ja auf der cd die datei osinstall.pkg öffnen, dann kann ich es meistens dazu zwingen ;)

das problem ist aber eben der arme imac bootet gar nicht mehr jetzt, nicht mal mit der widerherstellungs cd klappt es...!

danke für deine schnelle antwort :)

das wird noch ne lange nacht .........
 
ein älteres system wirst du da drauf nicht zum laufen bringen.
gibt es eigentlich ein kostengünstiges update für osx server? oder man wieder soooo viel kohle dafür ausgeben...?
 
so ich habs geschafft :)
das problem war, wie du gesagt hattest.
der imac g5 startet erst ab mac os x tiger 10.4.2(!)
und ich hatte 10.4.0 xD
nun habe ich über target mode über powerbook gestartet,
update von apple heruntergeladen, server hd gepatcht und schon läuft der server wieder :)

auf deine frage:
nein diese dvd habe ich vom geschäft aus xD
soviel ich weiss ist es keine update version sondern eine volle version.
den preis will ich selbst lieber gar nicht wissen ^^
so jetzt schnell die dvd im geschäft wieder abgeben, jetzt sollte es laufen hehe.
 
Zurück
Oben Unten