iMac G5, TFT oben dunkel unten hell

So liebe Leute, Techniker war und es wurde der Converter gewechslet und siehe da, es wurde wieder Licht. Hoffe ich konnte Euch ein wenig Info geben. In diesem Sinne schöne Feiertage.....
 
Du Glücklicker ... ich habe ja das selbe Problem mit meinem PowerBook G3. Und es ist leider nicht immer "nur" der Inverter. Tatsächlich liegt es hier an den "Röhren", bzw. am Display selbst :-( Mein Rat: falls jemand dieses Problem hat (scheinen ja viele zu sein), nicht gleich den Inverter ausbauen sondern wirklich erst mal einen Techniker fragen.
 
Na großartig...
NAchdem der eine Prozess mit dem surrenden CPU-Lüfter noch läuft, stelle ich gerade schockiert fest, dass mein iMac auch oben hell und unten dunkel ist. Dann werde ich morgen fürh wohl auch mal wieder eine Tel.-Odysee starten.
 
Eine Frage taucht nach dem Neustart auf: War das Problem permanent? - oder trat der Fehler mal auf und mal nicht. Jetzt ist es nämlich wieder so wie es sein soll; gleichmäßig hell.
 
lifetekker schrieb:
Eine Frage taucht nach dem Neustart auf: War das Problem permanent? - oder trat der Fehler mal auf und mal nicht. Jetzt ist es nämlich wieder so wie es sein soll; gleichmäßig hell.
Bei mir wars folgendermaßen:
Nach länger ausgeschaltetem Zustand (nach mehreren Stunden, z.B. über Nacht) oberer Teil dunkler als der untere, dann gleich neu gestartet oder den Ruhemodus aufgerufen (und wieder aufgeweckt), und das Problem war behoben (bis am nächsten Tag...).
Nach dem Tausch des TFT blieb das Problem bestehen (der Apple Service Provider konnte den Fehler aber nicht nachvollziehen, weil der Fehler nicht immer auftrat) erst seit dem Tausch des Inverters gehts.

Sieht es bei dir so aus?
 
Tensai schrieb:
Sieht es bei dir so aus?
Ja, genau der gleiche Verlauf - nur das meiner oben hell und unten dunkel ist.

Heute morgen - nach einer Nacht Pause - ist aber immer noch alles wieder in Ordnung. Ich beobachte das mal noch ein bisschen.

Gut, dass ich AppleCare mitgekauft habe...
 
Zurück
Oben Unten