Imac G5 TFT-Frage

Traveler

Traveler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Alle scheinen ja von der Quali des TFT beim neuen Imac G5 überzeigt zu sein.
Ich hab bereits ein recht gutes Sony X-Black TFT und wollt mal anfragen ob da jemand Vergleichswerte hat. Kommt das Bild ähnlich gut rüber?
Hat der Imac auch ne "Kontrastfolie" auf dem Display?
Wie schlägt er sich im Vergleich zu aktuellen Top-Displays?
Ist die Bildqualität diesselbe wie bei den Stand-Alone-Cinema-Displays?
Für Links mit Bildern wär ich auch dankbar.

Beste Grüße an die Community !!!
 
Für welchen Zweck wird der Monitor benötigt?
 
Hauptsächlich Textverarbeitung und Internet.
Dann Videos und Photos.
Ab und an mal ein Game.
 
Dafür reicht er vollkommen aus.
 
Uhh...

Markus87 schrieb:
Dafür reicht er vollkommen aus.


....hört sich nicht an wie: Sieht genauso gut aus (oder besser) wie ein Sony !

Oder hab ich die Aussage einfach nur in den falschen Hals gekriegt? :rolleyes:
 
Der Bildschirm ist top. Zumindest beim 20er, den 17er kenne ich nicht.
 
"TOP" ist ein Wort das mag ich :)

DANKE
 
Traveler schrieb:
Uhh...




....hört sich nicht an wie: Sieht genauso gut aus (oder besser) wie ein Sony !

Oder hab ich die Aussage einfach nur in den falschen Hals gekriegt? :rolleyes:

Hi

Ich habe den alten Mac Revision B 20 Zoll und kann nur sagen, dass Display ist sehr gut und das neue soll noch besser sein.

Apropos Sony, wenn Du mit Folie ein Glare Display meinst, dann kann ich nur sagen: Gute Nacht, diese Displays sind zwar sauscharf aber sie spiegeln extrem - leider werden vor allem sämtliche neueren Notebooks damit ausgestattet. Zum spiegelnden Display kommt dann meist auch noch ein spiegelnder Rahmen oder Gehäuse (siehe auch Toshiba) mir persönlich gefällt das überhaupt nicht und bin froh, dass der Mac kein Glare Display hat.

Aber das ist natürlich subjektiv...

Gruss
Marti
 
bin derselben Meinung.
Echt ein unding dass jetzt selbst Business Books ein 16:9 GlareType Display bekommen
 
ich hab hier nen NEC1970GX, der auch eine "glossy" oberfläche hat. bin immer wieder begeistert von den fetten farben. meine freundin hat den 20er imac und ich muss sagen, im direkten vergleich wirkt das imac display etwas "körnig" (kommt wohl durch die rauhe beschichtung) und die farben kommen nicht ganz so satt.... macht aber trotzdem spass
:D
 
Ich find das Display des 17" iMac G5 Rev. B sehr angenehm. Die Farben kommen natürlich rüber und auch bei Ego Shootern ist das Display nicht zu langsam.

Zum Thema glänzende Displays kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Ich finde die schrecklich. Hatte ein einziges Mal so eins hier und muss sagen: Ich konnte nicht damit arbeiten. Ich frage mich warum manche Fernseherhersteller sich jahrelang bemüht haben die CRTs zu entspiegeln und heutzustage ist es der letzte Schrei.
 
microwave schrieb:
...im direkten vergleich wirkt das imac display etwas "körnig" ....und die farben kommen nicht ganz so satt....

Den Eindruck hatte ich eigentlich bei allen "Normal"-Displays als ich letztens mal wieder durch den Discounter geschlendert bin.

Wenn man Glare gewohnt ist, fällt einem die "Körnung" besonders ins Auge. Im Saturn in Hamburg habe ich mal die Apple-Breitbildmonitore mit dieser weißen Lackierung gesehen (keine Ahnung welche Generation) und war echt hin und weg. Aber das Preisschild hat mich damals abgeschreckt.


Mein Sony-Panel steht in einem Raum ohne Fenster und die Beleuchtung wurde dementsprechend auf den Monitor ausgerichtet. Dann und gerade unter Kunstlicht ist er eine Offenbahrung.
Aber es scheint keine echte Alternative zum IMac G5 zu geben, oder ist da was kommenden Januar in Frisco geplant. Solang könnt ich nämlich noch warten :rolleyes:

Hatte ein einziges Mal so eins hier
...da bildet man sich schnell ein Vorurteil. Wie gesagt, unter ungünstigen Bedingungen ist es natürlich der Horror, ins rechte Licht gerückt jedoch ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nen Sony VGN irgendwas Laptop mit nem Glare Display ich muss sagen ich verabscheue sie regelrecht nicht unbedingt wegen den Farben waren echt Top eher wegen Reinigung und Spiegeln wenn du mit der Sonne im Rückenarbeitest.
 
der schwarzwert des imac 17" dürfte nicht an das sony rankommen, sitze grad vor nem sony und habe den imac zu hause...
 
THANKS or
ist es trotzdem noch "attraktiv" neben dem Sony? (endlich jemand der beide hat, freu)
 
kommt auf deine settings im sony display an...
dazu kommt noch, dass das 20" display(imac G5) höhere kontrast-blickwinkel und helligkeitswerte hat, hängt also auch davon ab welchen imac du dir zulegen möchtest.mein rat, mit dem 20" imac bist du auf der sicheren seite, beim 17"er ist es wie gesagt von den sony settings abhängig.
vielleicht konnte ich dir ja helfen
 
Traveler schrieb:
Im Saturn in Hamburg habe ich mal die Apple-Breitbildmonitore mit dieser weißen Lackierung gesehen (keine Ahnung welche Generation) und war echt hin und weg. Aber das Preisschild hat mich damals abgeschreckt.

Du hast doch nicht etwa den iMac G5 für ein Standalone-Display gehalten und Dich dann über den Preis gewundert? Hört sich fast so an...
 
cschirmbeck schrieb:
Du hast doch nicht etwa den iMac G5 für ein Standalone-Display gehalten und Dich dann über den Preis gewundert? Hört sich fast so an...

das ist der heutige Superscherz!! :)
 
Zurück
Oben Unten