iMac G5 Superdrive nachrüsten?

M

.mac

hallo,

ist es möglich, ein superdrive bei einem imac g5 nachzurüsten? ich hab (leider) nur ein combo drin, verkaufe aber nun meinen pc und habe daher keinen dvd brenner mehr. nun überlege ich eine externe lösung zu kaufen oder eben ein sd nachzurüsten.
wozu würdet ihr mir raten? wo kann man superdrives einzeln beziehen?
 
würde mich auch mal intressieren ...
 
An deiner Stelle würde ich mir einen externen Brenner kaufen. Dort hast du Auswahl und es der Umbau entfällt.
 
Ich glaube das ein externer Brenner günstiger ist als ein Superdrive für den iMac
 
Ich würde auch die externe Lösung empfehlen. Slotin-Laufwerke sind nicht gerade billig, nicht immer die besten und der Umbau kommt auch noch hinzu!

Kaufe Dir am Besten ein Firewire-Gehäuse Deiner Wahl und setze da einen Pioneer Brenner rein. Ich habe mit denen noch nie Probleme gehabt und die brennen so ziemlich alles.

Die externe Lösung hat auch den Vorteil, daß Du CDs/DVDs ohne Kopierschutz direkt kopieren kannst! Außerdem können Schubladenlaufwerke besser mit unterschiedlichen Medien umgehen: Mini-CDs, Shaped CDs, Gelabelte Rohlinge …
 
Mhm, Funktionieren Externe Laferwerke mit jedem Programm, IDVD z.B. ?
 
Unter Tiger soll die Unterstützung fremder Laufwerke stark verbessert worden sein. Unter Panther hilft das kleine Programm Patchburn, um fremde Laufwerke zu nutzen. Für iDVD4 kann in Patchburn „Hurz“ und„Pfurz“ (heist wirklich so) mitinstalliert werden. Genaueres steht in der Readme von Patchburn:

http://www.patchburn.de/download.html

In iTunes kann man im Einstellungsmenü unter „Erweitert – Brennen“ dann den Brenner auswählen, auch den externen.
 
Ich rate auch dringend zu einer externen Lösung, die meistens besser und billiger ist. Auch wenn's vielleicht optisch nicht ganz ins Bild passt..
 
Zurück
Oben Unten