iMac G5 Startton Ausgabegerät

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
Hallo Forum!

Hat einer von euch eine Ahnung, warum der iMac G5 (20"/2GHz) zumindest bei mir beim Neustart/Start den Startton IMMER über die integrierten Lautsprecher abspielt, obwohl die Soundsticks im Ausgang eingesteckt sind? Mein iBook macht das definitv nicht, da kommt der Ton nur bei nicht belegter Lopfhörerbuchse aus den Integrierten Lautsprechern. OK, nichts Weltbewegendes, all zu oft starte ich ja auch nicht neu, aber würde mich grundsätzlich einfach mal interessieren.

Ist das auch ein Feature, wie dieser klasse Helligkeitssensor für die Ruhezustands-LED? kopfkratz

Gruß
Mick
 
Mick Dundee schrieb:
Hallo Forum!

Ist das auch ein Feature, wie dieser klasse Helligkeitssensor für die Ruhezustands-LED? kopfkratz

Gruß
Mick

Tell me more... das ist ja ne ganz heisse Idee.
 
Desi schrieb:
Tell me more... das ist ja ne ganz heisse Idee.
Vielleicht hat sich jemand beschwert dass der Ton so laut über seine Stereoanlage/Soundsticks/Whatever 'plärrte' dass er jetzt automatisch immer über die verhältnismäßig leisen internen Lautpsrecher wiedergegeben wird :D

Genau wie Apple diesen Helligkeitssensor zum Revisionswechsel eingeführt hat, der auf drängen der Kundschaft eine blendende LED verhindern soll und sie in ihrer Helligkeit der Umgebung anpasst.
 
Mick Dundee schrieb:
Hallo Forum!

Hat einer von euch eine Ahnung, warum der iMac G5 (20"/2GHz) zumindest bei mir beim Neustart/Start den Startton IMMER über die integrierten Lautsprecher abspielt, obwohl die Soundsticks im Ausgang eingesteckt sind? Mein iBook macht das definitv nicht, da kommt der Ton nur bei nicht belegter Lopfhörerbuchse aus den Integrierten Lautsprechern. OK, nichts Weltbewegendes, all zu oft starte ich ja auch nicht neu, aber würde mich grundsätzlich einfach mal interessieren.

Ist das auch ein Feature, wie dieser klasse Helligkeitssensor für die Ruhezustands-LED? kopfkratz

Gruß
Mick
Ich denke mal, dass unmittelbar nach Drücken des Einschaltknopfes die Erweiterung für den Audioausgang erst eimal geladen werden muss.
Warum das an Deinem iBook anders ist, versteh ich jetzt aber auch nicht.
Gruss
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Ich denke mal, dass unmittelbar nach Drücken des Einschaltknopfes die Erweiterung für den Audioausgang erst eimal geladen werden muss.
Warum das an Deinem iBook anders ist, versteh ich jetzt aber auch nicht.
Gruss
eMac_man
Soweit ich mich entsinne ist das bei jedem anderen Mac den ich kenne so wie bei meinem iBook, nur bei meinem iMac ist es anders :confused:
 
Ich bin ja völlig begeistert. Ich hab vor meinem eMac abends einen kleinen Block angelehnt damit ich nachts nicht von Ufos träume, und denk inzwischen auch immer daran abends die Soundsticks leise zu machen. Hab das allerdings nicht mal bewußt als Nachteil empfunden und war von der 'atmenden' Leuchte ganz hin und weg.

Was wird wohl mein nächster Mac können? Morgens für mich den Kaffee aufsetzen? *träum*
 
Desi schrieb:
Ich bin ja völlig begeistert. Ich hab vor meinem eMac abends einen kleinen Block angelehnt damit ich nachts nicht von Ufos träume, und denk inzwischen auch immer daran abends die Soundsticks leise zu machen. Hab das allerdings nicht mal bewußt als Nachteil empfunden und war von der 'atmenden' Leuchte ganz hin und weg.

Was wird wohl mein nächster Mac können? Morgens für mich den Kaffee aufsetzen? *träum*
waschen, bügeln, einkaufen, aufräumen? wer weiss das schon genau
eMac_man
 
Wie jetzt? Die Helligkeit der StandbyLeuchte reguliert tatsächlich ein Sensor nach der Umgebung??
 
Ja, macht ein Sensor. Ist ganz lustig und funktioniert tatsächlich!
Gruß
Philipp
 
maxxio schrieb:
Wie jetzt? Die Helligkeit der StandbyLeuchte reguliert tatsächlich ein Sensor nach der Umgebung??
Ja. Selbst schon mit Taschenlampe + Daumen ausgetestet. :cool:
 
Mick Dundee schrieb:
Hat einer von euch eine Ahnung, warum der iMac G5 (20"/2GHz) zumindest bei mir beim Neustart/Start den Startton IMMER über die integrierten Lautsprecher abspielt, obwohl die Soundsticks im Ausgang eingesteckt sind?
Also mein Mac Mini machts genauso. Trotz gestecktem Line-Out vom Sound kommt der über den internen Lautsprecher.
Stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht weiter.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Also mein Mac Mini machts genauso. Trotz gestecktem Line-Out vom Sound kommt der über den internen Lautsprecher.
Stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht weiter.

Gruß
Stören tut es mich auch nicht, nur dass ich den früher ganz gern mal richtig laut über die Stereoanlage gehört habe ;)

Hätte ja sein können, dass jemand weiß, woran es liegt.
 
maxxio schrieb:
Wie jetzt? Die Helligkeit der StandbyLeuchte reguliert tatsächlich ein Sensor nach der Umgebung??


Innovation made by Apple. ;)

Wenn sich das nächste mal ein Dosen-User mit seinem gemoddeten, leuchtenden Gehäuse aufspielt, kannst du ihm jetzt von deiner Standby-Leuchte erzählen. rotfl
 
maxxio schrieb:
Wie jetzt? Die Helligkeit der StandbyLeuchte reguliert tatsächlich ein Sensor nach der Umgebung??

bei Rev. B des iMacs ist das so. Bei Rev. A wird die Helligkeit anhand der Uhrzeit geregelt da die ersten Modelle noch keinen Sensor hatten.

ciao
 
Das mit der Uhrzeit bei der A-Revision wusste ich nicht. Klingt lustig...
Der Sensor sitzt beim neuen Modell in der mitte unten, also quasi zwischen den Lautsprechern und funktioniert wirklich gut.
Mir würds allerdings besser gefallen, wenn, wie beim iBuch, der Apfel leuchten würde, respektive als Betriebsanzeige fungieren würde.

Und zum Startton: Ja, der kommt auch bei meinem iMac ausschliesslich aus den internen Lautsprechern. Hab mich auch schon gewundert...

Charlie
 
Zurück
Oben Unten