iMac G5 startet nicht

G

GuluGulu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo :)


Ich habe ein Imac G5 17 ZOLL , 1,83 GHZ Dual Core , 1,5 GB RAM , 160 GB ,x1600 ATI 128 MB , Superdrive

Ich hab folgendes Problem :

Wenn ich meinen Imac anschalte , dann erscheint so ein blinkendes Sympol!
Erst Der Apfel dann so ein Kreis mit einem Strich durch!
Ich versuche die ganze Zeit Tiger 10.4.6 rauf zu spielen (Originalversion!
Ich halte die C Taste gedrückt aber der Imac bootet nicht von der CD !
Woran kann das liegen?!

Es wäre lieb von euch , wenn ihr mir helfen würdet !

Euer GULUGULU
 
Versuche es mal mit der Alt-Taste, ab Starten dauerhaft gedrückt halten, bis alle Volumes angezeigt werden. Einschließlich der DVD, von der gebootet werden soll.
Geht das?
 
Ja habe ich gemacht aber er zeigt mir nur die Festplatte ,nicht das DVD laufwerk!!! :-(
 
Es blinkt abwechselnd! erst der Apfel und dann ein Kreis mit einem STrich durch! Wenn man länger wartet ca 5 min dann erscheint ein Ordner mit einem Fragezeichen drin! und danach wieder das selbe!
 
Ich tippe auf defektes Logic Board und/oder defekte HDD. Versuch mal zu hören ob Deine HDD irgendwie klackt oder anläuft und gleich wieder runterfährt (ich weiß, ist schwierig beim iMac, aber vielleicht gehts ja irgendwie). Ansonsten probiere mal die Hardware Test CD.

Aber mache erst mal einen PRAM Reset und probiere eine andere selbststartende CD/DVD aus.
 
Diie hadd ist nicht defekt mit der ist alles SUper! wie kann ich denn den hardware test durchlaufen lassen, wenn er ja nicht mal startet!
ich bin nohc nicht der profi!ist alles neuland für mich :)
 
.. zurück zum händler...
 
Ist auf der FP den ein System aufgespielt oder ist die leer?
 
Hm, mal überlegen...

Du hast ein recht neues Gerät das sich nicht so verhält wie es ein ordnungsgemäß funktionierendes tut?

Auch wenn es ärgerlich ist und garantiert nicht das, was Du hören willst: RETURN TO SENDER!

Zurück zum Händler damit, egal was es ist, da is was defekt und das is nicht normal.

Charlie
 
@GuluGulu

In Deinem ersten Thread ist Dir sehr wohl geantwortet worden. Ich habe die jetzt zusammengeführt. Bitte künftig keine Doppelpostings, die für Arbeit und Verwirrung sorgen.
 
Zurück
Oben Unten