Imac G5: Speicher von 1,5 auf 2,5GB aufrüsten?!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Lucky68, 10.09.2006.

  1. Lucky68

    Lucky68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Imac G5 mit 1,5GB Ram, nun frage ich mich ob eine Speicheraufrüstung Sinn macht, oder ob sich der Geschwindigkeitszuwachs eher marginal auswirken würde. Vorranging arbeite ich an dem Imac mit Photoshop und da mit sehr grossen RAW-Dateien. Was meint ihr aufrüsten, oder eher nicht?
     
  2. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.12.2005
  3. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Die Revision C unterstützt aber 2,5 GB RAM:

    iMac G5 Rev. A/B
    Zitat:
    Onboard RAM: 0 MB
    RAM slots: 2
    Maximum RAM: 2 GB


    iMac G5 Rev. C (iSight)
    Zitat:
    Onboard RAM: 512 MB
    RAM slots: 1
    Maximum RAM: 2.5 GB


    iMac Core Duo
    Zitat:
    Onboard RAM: 0 MB
    RAM slots: 2
    Maximum RAM: 2.0 GB


    Quelle: http://www.mactracker.ca/


    Also ich denk schon das noch ein RAM mehr sich gerade bei grosses Dateien in Photoshop bemerkbar macht. Hatte bei meinem iMac erst nur 1 GB drin und hab die Aufrüstung echt gemerkt. OK isn Intel aber denke trotzdem das es spürbar sein wird.



     
  4. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.10.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen