Imac G5: Speicher von 1,5 auf 2,5GB aufrüsten?!

Lucky68

Lucky68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Imac G5 mit 1,5GB Ram, nun frage ich mich ob eine Speicheraufrüstung Sinn macht, oder ob sich der Geschwindigkeitszuwachs eher marginal auswirken würde. Vorranging arbeite ich an dem Imac mit Photoshop und da mit sehr grossen RAW-Dateien. Was meint ihr aufrüsten, oder eher nicht?
 
Die Revision C unterstützt aber 2,5 GB RAM:

iMac G5 Rev. A/B
Zitat:
Onboard RAM: 0 MB
RAM slots: 2
Maximum RAM: 2 GB


iMac G5 Rev. C (iSight)
Zitat:
Onboard RAM: 512 MB
RAM slots: 1
Maximum RAM: 2.5 GB


iMac Core Duo
Zitat:
Onboard RAM: 0 MB
RAM slots: 2
Maximum RAM: 2.0 GB


Quelle: http://www.mactracker.ca/


Also ich denk schon das noch ein RAM mehr sich gerade bei grosses Dateien in Photoshop bemerkbar macht. Hatte bei meinem iMac erst nur 1 GB drin und hab die Aufrüstung echt gemerkt. OK isn Intel aber denke trotzdem das es spürbar sein wird.



 
Zurück
Oben Unten