iMac G5 Speicher Frage

J

jc.behre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
N'Abend. Ich habe ganz kurze Frage.

Ich will mir und meinem iMac G5 (Rev.C - der mit der iSight) was Gutes tun und auf 1,5 GB aufrüsten. Nun sind mir Shops wie DSP-Memory bekannt, nur würd ich den gern in meiner Nähe kaufen und nicht auch noch Versandkosten zahlen.

Sind DDR2 Speicher für den iMac und für einen PC identisch, oder gibts da unterschiede. Gibts bei www.siggelkow.de Speicher, der mit meinem iMac kompatibel ist?

Wär super dankbar für einen schnelle Antwort. Vielen Dank im Voraus,
JC. Behre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Ja.

(Du brauchst natürlich die richtigen Spezifikationen, und dann darf er nicht inkompatibel sein)

Nein.

Wieso nein? DDR2, 533er, PC4200 wird doch benötigt?!?
 
Klar kannst Du jeden anderen PC Speicher mit den selben Spezifikationen nehmen.
Ich persönlich würde aber schon darauf achten, dass Du einen Markenspeicher einsetzt!!!
 
(Bullshit removed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl doch bei DSP bestellen. ODer hat jmd Erfahrung mit Biehler? Da ist der Speicher günstiger. Allerdings ist für mich nicht ersichtlich, ob es Marken Ram ist oder nicht. Immerhin gibt es 10 Jahre Garantie.
 
Mit DSP kannst Du eigentlich nix falsch machen, läuft in meinem iMac seit fast einem Jahr ohne Probleme, die RAM-Erweiterung macht sich schon bemerkbar, ich bin jetzt am Limit von 2 GB.
 
performa schrieb:
Nein! Der funktioniert zwar "vielleicht" auch mit langsamerer Taktung etc... Aber das würde ich nicht tun.

Erstens verwendet (und taktet er wohl auch so hoch) der iMac DDR2-667 PC5300-RAM, zweitens im SO-DIMM-Format, das auch Notebooks benutzen. Das habe ich bei diesem Händler nicht gefunden - und auch sonst nur wenige Alternativen bei meinem Lieblings-Händler. Der Filialhändler um die Ecke dürfte es in vielen Fällen nicht auf Lager haben (klar, bestellen geht manchmal)


Seit wann muß man in den iMac Rev.C S0-DIMM reinstecken? Das wäre mir ja mal ganz neu :confused:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Speicher G.Skill *klick*
 
Wird ja immer geiler der Thread ;)

Der Ersteller hat gefragt welchen Speicher er für seinen Rev C kaufen soll.

Als Antwort erhält er DDR2 SO-DIMM...

Nun sind wir bei Rev B...

Hat noch jemand SDRAM zu bieten? :D
 
Hilfe... :eek:

Sorry, sorry- sorry und Kommando zurück. Bitte ignoriert meinen Bullshit in diesem Thread. Ich habe irgendwie "Intel iMac mit iSight" gelesen, und die Frage nach DDR2 hat mich dann irgendwie noch bestätigt (Dass Apple auch für so wenige Monate einen DDR2-iMac G5 anbieten muß... tsss). Ihr habt natürlich recht...

Und den RAM hat auch der Laden in Hannover...

Sorry, sorry, sorry
:rolleyes:
 
performa schrieb:
Hilfe... :eek:
Ich habe irgendwie "Intel iMac mit iSight" gelesen, und die Frage nach DDR2 hat mich dann irgendwie noch bestätigt (Dass Apple auch für so wenige Monate einen DDR2-iMac G5 anbieten muß... tsss). Ihr habt natürlich recht...

Und den RAM hat auch der Laden in Hannover...

Sorry, sorry, sorry
:rolleyes:

Hehe, ja inzwischen muß man echt ganz genau drauf achten was gesucht wird ;)

Ich werde heute mal versuchen in Berlin einen passenden Speicher aufzutreiben. Dachte da an ein Aeneon Modul...mal schauen wie es so wird- das Erlebnis 512MB -> 1,5GB :)

Edit: Habe soeben ein 1GB Corsair ValueSelect Modul in den iMac gestopft. Läuft ;)

Mal sehen wann dieser Geschwindigkeitskick kommt von denen ja alle berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten