iMac G5 schneller als pB 15?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

bin gerade am rumsuchen, ist der 20' iMac mit nem Gig Ram schneller als n G4 pB 15 1,5Gig mit nem Gig ram?

Immerhin hat der iMac ne schnellere Pladde und den G5 halt...

Grüße
 
Die Grafikkarte ist glaube ich im PowerBook schneller. Hängt also ziemlich stark davon ab was du machen willst.
 
Wuddel schrieb:
Die Grafikkarte ist glaube ich im PowerBook schneller. Hängt also ziemlich stark davon ab was du machen willst.


...Musik :)
 
iMac würd ich sagen.
 
Powerbooks + ibooks sind mit gleicher GHz immer einiges lahmer als ein Tower Mac mit G4.

Außerdem hat der iMac einen G5 und die Powerbooks nur G4.
 
was heisst "nur"
ist der g4 schlechter? nein!
immer diese g5 jünger... :p
 
rookie schrieb:
ist der g4 schlechter?

Ja das ist er in der Tat ! Maßlos lahm und veraltet ist er auch. Schonmal Audio gerendert ? Video gerendert ? CS mit 1200dpi pics benutzt ? Wohl nicht.
 
gegengift schrieb:
Ja das ist er in der Tat ! Maßlos lahm und veraltet ist er auch. Schonmal Audio gerendert ? Video gerendert ? CS mit 1200dpi pics benutzt ? Wohl nicht.

Also doch eher iMac?
 
Für Musik auf jeden Fall. Was machst Du denn ? Cubase oder Logic, also Sequenzer oder was meinst Du mit "musik"
 
gegengift schrieb:
Für Musik auf jeden Fall. Was machst Du denn ? Cubase oder Logic, also Sequenzer oder was meinst Du mit "musik"


...Reason, Cubase und das wars :)
 
Also da ist der iMac sehr viel leistungsfähiger als jedes PB !! Mit dem iMac und genügend RAM kannst Du toll arbeiten, was man vom 15" PB 1,5 Ghz (auf dem ich das hier gerade tippe) nicht unbedingt sagen kann. Es geht zwar, aber man ist schon sehr eingeschränkt was Realtime-Audio-Features und die Anzahl von VSTIs bzw. Plugins angeht. Da kann man wegen des lahmen Systembusses und des G4s auch nichts mit RAM verbessern. Nimm den iMac !! Ich habe aus dem selben Grund gerade den 20" bestellt !
 
iMac hat eine schnellere CPU, schnelleren Ram und schnelleren FSB.
Beim Musikmachen ist die Graka fast egal...
 
Es wäre ja wohl schlimm, wenn eine topaktuelle CPU langsamer als sein Vorgänger wäre :).

Sowas nennt sich "Fortschritt".

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten