iMac G5 schläft nicht mehr automatisch ein. Seit 10.4.3?

Benjamin D.

Benjamin D.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich habe seit dem Update auf OS 10.4.3 (ich bin mir nicht ganz sicher, ob es mit dem Update kam oder nicht) geht mein iMac nicht mehr automatisch in den Ruhezustand. Ich hatte das bei 10.3.9 und 10.4.2 auch schonmal, in beiden Fällen hat ein NVram-Reset geholfen. Diesmal leider nicht. Habe auch ein PRAM-Reset und PMU-Reset gemacht, was leider auch nichts brachte.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß, was ich tun kann.

Danke schonmal

Benjamin
 
Tja, scheinbar funktioniert's bei allen noch. Hat nicht trotzdem jemand nen Tipp?
 
Irgendwelche Programme im Hintergrund, die ins Internet funken? Bei mir war es mal ein dyndns Programm...
 
Radiohead schrieb:
Irgendwelche Programme im Hintergrund, die ins Internet funken? Bei mir war es mal ein dyndns Programm...

Höchstens Dashboard, aber das düfte doch nichts ausmachen, oder. Ist vollkommen unabhängig davon, ob ich mit dem Router verbunden bin oder nicht.
 
Moin, ist bei mir auch seit ein paar Wochen so. Habe aber auch noch keine Lösung.
 
Kenne das Problem ebenfalls aber Lösung? Nada!!!!!!
 
So, ich habe den Übeltäter bei mir gefunden. Es war ein Prozess namens N067U ButtonManager. Muss mit dem Treiber meines Canon-Scanners zu tun haben. Hab's jetzt in der Aktivitätsanzeige beendet und siehe da: Er schläft wieder! :)
 
Hab Käse erzählt. Es war nicht der Scanner sondern ein Programm namens ATSServer. Ist das nicht das Schriften-Management-Programm? Wie kann das den Ruhezustand verhindern und was kann ich dagegen tun.
 
bleibt das weisse licht dann an, leuchtet dauerhaft und lediglich der monitor wird dunkel?
 
Sobald ich ATSServer beende geht er normal in den Ruhezustand (Der ganze Rechner, nicht nur der Monitor).
 
Zurück
Oben Unten