Imac G5 schaltet sich einfach aus

macling

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Wir (Mac-Einsteiger) haben seit 8 Monaten einen Imac G5 20'', kurz nach Kauf mit einem 1GB Corsair Riegel aufgeruestet.
Seit einer Woche geht der G5 nun selbstaendig aus. Zuerst sporadisch, nach Neustart lief er dann immer noch ein paar Stunden und liess sich wieder hochfahren. Dann in immer kuerzeren Abstaenden, bis er sich gleich nach ein paar Sekunden wieder ausschaltete. HW Test per DVD war demnach auch nicht mehr moeglich.
Haben das Geraet dann zum freundlichen Apple Service Center vor Ort gebracht und nach 4 Tagen als repariert zurueckerhalten. Ram war ausgebaut, Begruendung war: Riegel kaputt (der Techniker meinte noch, das waere ein Noname Riegel, haette er noch nie von gehoert).
Freude: der G5 lief wieder. Aber nur einen Tag. dann dasselbe von vorne. Ausschalten erfolgt derzeit wieder waehrend des grauen Bildschirms.

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Vorschlag woran das liegen koennte?

Danke schon mal und schoenen Sonntag!

Macling
 
Nun denn, sofort wieder zurück tragen. Hört sich ja eher nach Logic-Board-Fehler an. Die möchten sich bitte etwas Mühe geben ;)
 
Update

Danke Lynhirr, genau das haben wir heute gemacht. Der dortige Fachmann hat uns zunaechst eindringlich versichert, dass bestimmt beim Transport von denen nach Hause ein Wackelkontakt entstanden sei.

HAE? (ich bin nicht blond, Anm. d. Red.)

Liessen uns nicht abwimmeln und haben darauf bestanden, dass sie nochmal nachschaun. Dauert bestimmt wieder eine Woche :(

Bin also sehr gespannt, was diesesmal rauskommt. Was ist eigentlich, wenn das wieder so laeuft und das "behobene" Problem zuhause wieder auftaucht? Ich meine, das Spiel kann ja nicht ewig so laufen.

Freue mich auf Meinungen.

Gruss,

macling
 
Zurück
Oben Unten