imac g5 rev.c und dvd brennen

Robinio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hi
ich hab einen imav g5 17" rev. c und ein kleines problem mit den aldi rohlingen (oder meinem brenner?!). ich habe bisher 5 siera dvd-r rohlinge gbrutzelt. bei den ersten dreien war das überhaupt kein problem, bei den letzten beiden aber fing der dvd brenner an, einen absoluten krach zu machen, so als ob man den rohling nicht richtig drin hätte oder sonst etwas... hab dann den brennvorgang abgebrochen,m der krach hörte aber nicht auf. erst nach einem neustart konnte man die dvd enntfernen. dvd angucken der cd brennen funktioniert hingegen problemlos... hat jemand ne idee? ich brauch bis weihnachten noch n paar dvd`s....

danke

robinio

p.s. und by the way, bin ich der einzigste, bei dem schon die mighty mouse im arsch ist?! ich kann nur noch hoch sctollen, nicht mehr runter oder zu den seiten...
 
Ich hatte mal CD-Rohlinge, da hatten zwei von drei CDs eine Unwucht. Das können die Apple Laufwerke gar nicht haben. Grade beim ersten hochdrehen der CD/DVD machen die dann einen unwahrscheinlichen Krach und ich bezweifle auch, dass die Vibration den Laufwerken gut tut. Also lieber weg mit den Rohlingen und neue gekauft!
 
Hallo, die Slot-Laufwerke von den iMac reagieren sehr empfindlich auf "falsche" Rohlinge, bei mir gibt es öfter Probleme mit den CD/RWs, wenn die schon einige Male gelöscht worden sind, dann meckert Toast manchmal rum.

Bei den "normalen" beschreibbaren CDs oder DVDs habe ich eigentlich nie Stress, die bedruckbaren Cds und DVDs von cdrohlinge24.de sind meine klare Empfehlung, auch die nicht bedruckbaren dieser Firma (jeweils immer die Angebote) Null Ausschuss, funktionieren immer, sehr preiswert.
 
Zurück
Oben Unten