iMac G5 (rev.b) wechselt nicht mehr korrekt in den Ruhezustand

M

Metasequoia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Mein iMac schaltet zwar nach der in den Energie-Einstellungen festgelegten Zeit den Monitor ab und die Schlafleuchte fängt an zu pulsieren, aber nur ganz kurz (von dunkel bis ganz hell) und bleibt dann bei ganz hell stehen. Außerdem schaltet der Rechner nicht komplett in den Ruhzustand, sondern läßt die Lüfter laufen. Also nur der Monitor schaltet ab und das breathing-light leuchtet konstant. Das manuelle Aktiviren über Apfel Menü - Ruhezustand und über Ein/Ausschalter funktioniert problemlos. Hab schon alle USB-Geräte abgesteckt und einige verdächtige Startobjekte rausgenommen und ParameterRAM gelöscht. Hat alles nix gebracht. Kann mir jemand helfen?
 
Sicher, dass Du alles abgesteckt hast?

Bei mir lag es nämlich damals an dem billigen Kartenleser, obwohl keine Karte eingesteckt war.
 
Ja, alles bis auf Apple Tastatur und Logitech Funkmaussender in USB-Stick.
 
Also ich habe zur Zeit auch das Problem, das mein iMac nicht mehr in den automatischen Ruhezustand geht. Verursacher ist die Handy Syncronisationssoftware "Missing Sync". Aber der Support von Mark/Space hat aber keine Erklärung bzw. Lösung - "normalerweise gibt's da keine Probleme...".

Grüsse
Frank
 
Also "Missing Sync" hab ich nicht drauf. Ich glaube ja fast es liegt am iPod Video, den ich genau wie du habe (30 GB). Kann sein, dass die Probleme bei mir seit dem Firmware Upgrade auf v1.1 auftreten. Aber komischerweise sind die Probleme auch da, wenn kein iPod angeschlossen ist. Vielleicht der iTunesHelper, der beim Systemstart automatisch lädt?
 
Hab die Probleme auch. Habe auch schon alles versucht. Habe ein billiges USB-Hub, das meinen Rechner immer aufwachen läßt, wenn ich das Licht an oder aus mache.
Doch seit neuestem will der Rechner nicht mehr selbst in den Ruhezustand. Das bessert sich immer wenn ich ihn neu gestartet habe, aber nach 1-2 Tagen muß ich ihn wieder manuel schlafen legen.
Habe weder das iPod Update noch Missing Sync installiert.

Gruß
 
Gleiches Problem

Alle USB-Geräte entfernt, Original Apple Tastatur und Maus angeschlossen, alle Widgets geschlossen und nach Neustart tritt zwar der Bildschirmschoner in Aktion, dann wird der Monitor ausgeschaltet, aber der iMac geht nicht in den Ruhezustand.
 
Seit wann ungefähr treten bei euch diese Probleme auf? Hat es vielleicht was mit 10.4.4 zu tun? Oder habt ihr das neue iLife/iWork?
 
Bei mir hat es von Anfang nicht funktioniert - seit Anfang Juni 2005 - mit 10.4.0
 
kann leider keinen Zeitpunkt festmachen, wann es zum ersten Mal aufgetreten ist. Glaube aber nicht, dass es mit dem letzten X-Update zusammenhängt
 
Zurück
Oben Unten