iMac G5 Rev.B (AmbientLight Sensor) - Speicheraufrüstung

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

hab die Suche schon benutzt, aber nix gefunden.

Hab in meinem iMac G5 Rev.B (ALS) (-> nix Intel) im Moment 1 GB (2x512) RAM installiert. Der Mac ruckelt aber manchmal ein wenig.
Hab euch mal meine Speicherauslastungsgrafik für den Ruhestand (nur Desktop, keine Programme in Benutzung) angehängt.

Meint ihr, es lohnt sich auf 2 GB (2x1024) RAM aufzurüsten?
Würde dann ca. 165 EUR bei DSP-Memory.de kosten.

Danke
 

Anhänge

  • Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 80
Nicht wirklich, da ja fast ein Drittel ungenutzt (also auch nicht vom System reserviert) ist. Was ruckelt denn nun genau, ist eigentlich die interessantere Frage ?

denkt sich der Smurf
 
Es kommt darauf an ob Du (häufig) speicherintensive Programme benutzt. Daß der Speicher reicht, wenn keine Programme laufen, ist klar.
Für den Normallfall sollte Dein Speicher ausreichten. Da kannst Du 165 EUR evtl. auch für den nächsten Mac sparen.
 
Denke ich auch. Ich habe 1,5 GB installiert und bisher (bei sehr vielen aktiven Programmen) noch nie über 1 GB Ram benötigt. :)
 
Zurück
Oben Unten