iMac G5 rauscht bei Musikwiedergabe

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von michis0806, 14.01.2005.

  1. michis0806

    michis0806 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Ich hab gerade akut ein Problem mit meinem iMac G5. Während einer heissen Civ3-Session ist mir aufgefallen, dass die Hintergrundmusik und die Effekte einen Übersteuerungseffekt haben. Ich hab das zunächst auf's Spiel geschoben.

    Inzwischen hab ich den gleichen effekt aber auch bei Musikwiedergabe unter iTunes, Quicktime und dem RealPlayer festgestellt, mit verschiedenen Formaten, Stücken und Medien. Das Streaming auf die Stereoanlage aus iTunes und die Verwendung von Kopfhörern am Mac läuft dagegen einwandfrei.

    Ich glaub mich zu entsinnen, dass das Thema hier schonmal aufkam, hab den Thread aber nicht finden können.

    Hat jemand anderst das Problem auch schon gehabt?

    Danke!
     
  2. michis0806

    michis0806 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Ich hab inzwischen ein neues MidPlane bekommen und ausgetauscht. Das Problem ist weg. Vermutlich war der Verstärker der Boxen kaputt.

    Unangenehmer Nebeneffekt: Der CPU-Lüfter des neuen Boards hat wieder gebrummt. Ich hab ihn jetzt durch den auf meinem alten Board ersetzt. Jetzt ist wieder Ruhe im Karton...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen