iMac G5 - Prozessortemperatur normal?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von sunray, 28.12.2005.

  1. sunray

    sunray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo Gemeinde,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines iMac G5. Nun habe ich in meine System-Monitoring Widget gelesen, dass der Prozessor eine Temperatur von 64 Grad Celsius hat – SCHLUCK. Ist das normal oder zu heiß?

    Danke,

    Gruß, sunray
     
  2. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.08.2005
    erstmal willkommen im forum.

    die prozessortemperatur von 64° ist normal... bei meinem pm G5 ist die temeratur auch imme rzwischen 60 und 65° bei beiden cpus...

    mach dir da also mal keine gedanken .)
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    64° Celsius

    sind heiss wenn man barfuss darauf tanzen soll - in einer Sauna wuerde es kaum reichen um jemand den Schweiss auf die Stirn zu treiben. Temperatur wird vom Mensch immer in Realation zur Koerpertemperatur gesehen. Fuer Halbleiter gilt das nicht. Mein G4 7455 ist beispielsweise bis zu 110° Celsius spezifiziert :)
     
  4. sunray

    sunray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Danke für die schnelle Antwort

    Hi gravis,

    Puuuuuh ;) – Danke für die schnelle Antwort.

    Gruß,
    sunray


     
  5. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Das ist absolut normal, die CPUs sind wohl bis 85 Grad im "grünen Bereich", wenn ich mal 2 benchmarks gleichzeitig laufen lasse (cinebench + xbench) rödelt mein iMac hoch bis 72 Grad.
     
  6. sunray

    sunray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Ab in die Sauna!

    Hi lundehundt,
    nette Betrachtung. Danke. Bin jetzt beruhigt. Bis es qualmt. :D


     
  7. sunray

    sunray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Danke an Alle

    Danke an Alle,

    So viele Antworten. Und so schnell und kompetent. Klasse Forum. Klasse Mitglieder.

    gruß,
    sunray

     
  8. mapa812

    mapa812 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Welchen iMac hast du denn? den neuen mit iSigth?
    Meiner zeigt mir bei der CPU grade 45 °C heht auch bei belastung nicht über 55.
     
  9. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Wo kann man denn die CPU-Temperatur ablesen?
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    @macuser30:
    Temperature Monitor zum Beispiel.

    Also ich wäre froh wenn mein CPU mal 64°C hätte. Das ist nur äußerst selten der Fall. Meiner ist meist zwischen 68°C und 85°C heiß. Der PowerPC 970fx v3.0 der im 1.8er Rev. B iMac verbaut ist darf bis zu 85°C heiß werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen