iMac G5 || PowerMac G5

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hallo,
kann mir bitte jemand schreiben, was leistungsmässig besser ist, ein iMac G5, 17", 1.8 GHz oder ein Powermac G5 1.8 Single Proc. , kann der PowerMac mehr Ram verwalten? mit geht es in erster Linie ums Musikmachen mit Logic, und Spiele, wegen des integriertem Displays :) würde mir ein iMac besser gefallen, Danke. gruss. tequilo
 
Ich hatte hier neben meinem G5 SP 1,8 von 2003 (erste Revision) auch eine Zeit den iMac G5 1,8 17" (erste Revision) zum Vergleich stehen. Der Powermac schien mir tatsächlich etwas zügiger zu sein.

Vorteile des PM sind tatsächlich der größere Speicherausbau (bei der ersten Revision bis 8GB!!! - bei der zweiten Revision weniger) und die Möglickeit zwei SATA-Platten und einen besseren DVD-Brenner einzubauen.

Nachteil des iMac G5 17" der ersten Revision: Das Ding kann unter Last richtig laut werden. Dürfte gerade für Soundbearbeitung hinderlich sein.

Am besten war beim iMac G5 die letzte Serie mit eingebauter iSight. Über die habe ich nichts nachteiliges in punkto Lautstärke gehört.

Ich würde dennoch aus genannten Gründen eher zum PowerMac raten.
 
Zurück
Oben Unten