iMac G5 / OS X - War die Entscheidung wirklich richtig?

"Think different, be different! Anders zu denken heißt nicht unbedingt besser zu denken oder besser zu sein. Jedoch ist dies die einzige Möglichkeit neue Wege zu finden und Innovationen umzusetzen. Innovationen, die uns faszinieren, neue Möglichkeiten eröffnen und uns Lösungen bieten unser Leben besser zu gestalten als zuvor. Dafür stehen die Produkte von Apple. Produkte, die unnachahmlich in Ihrer schlichten Eleganz und technischen Perfektion sind. Apple muss man live erleben!"

In diesem Sinne: Think Apple & Be Apple

C.
 
Hmmm
was soll man noch dazu sagen?
Hier steht ein iMac G5 und ich bin zufrieden, geht halt jetzt ne Woche später zum Kunden, das Netzteil kommt wohl morgen.
--> Und mein iMac G5 1,8GHz Bluetooth mit Airport Extreme kommt wohl auch diese Woche. *stolz bin*. Vor 20 Jahren habe ich meinen ersten Mac 128kb und 6 Wochen später einen der ersten 30 deutschen Mac 512KB gehabt.
Arbeite auch mit Dosen, sind nicht schneller - oder doch ? Nicht bei mir!
Habe zwischenzeitlich 3 1/2 Jahre mit Dosen gearbeitet, installiere die auch hin und wieder und verkaufe meine Software Entwicklungen auch dort. Mac ist mir lieber.
--> wenn jemand Leistung will, nicht das kleinste Modell nehmen *Geiz ist Geil*. Wer sich nachher wegen dem billigsten aufgeilt - naja, der Spruch hat seine Wahrheit.
Also auch kein iBook, sondern sich den 15" PB durch den Kopf gehen lassen. Das mittlere Modell ist meistens gut. Gilt für die gesamte Modell Palette.
Arbeite gerade mit 2 iBooks G3 und G4 und habe keine Probleme. Aber die Banking Software MacGiro muß man halt kaufen. Ist zwar teurer, aber stressfreier :)
Wie war das mit Hans im Glück?
Jedes ist seines Glückes Schmid - ohje, jetzt fallen mir meine Unzulänglichkeiten wieder ein.

Jedenfalls: - ob mit Mac oder Win XP allen erfolgreiches und Stressfreies Arbeiten.
Und wenn wieder ein Mac, einfach mal melden und und vielleicht etwas mehr Zeit dazunehmen. Das rundum sorglos Paket gibt es nicht.

ciao
mac128kb
 
(Reswitch) Glückwunsch zur Entscheidung

Hallo Johannes,

Glückwunsch zum Wiederentdecken des von Dir präferierten Computersystems. Wenns mit Dos klappt, und Du produktiv bist, ist doch alles wunderbar (Aus den Fragen in Deinem ersten Post schließe ich, dass Du durchaus produktiv mit dem Computer arbeitest).

Genauso arbeite ich auf dem Mac. Was nervt sind die über die Schulter Schauer, die immer behaupten, auf der anderen Plattform - Mac oder Dos - gehe es besser. Die "viel zu teuer Dein Mac" und "Scheiß Microsoft" Meckerer. Die halten einen nur vom Arbeiten ab und können auf Nachfrage dann selbst nix.

Im Tread hattest Du Dich über den Ton im Forum beschwert. Recht hast Du. Ich habe den Mac immer auch wegen der Exklusivität, dem Design und vor allem der Kultiviertheit geschätzt. Die Antworten auf Deine Fragen sind über weite Strecken leider noch nicht einmal mit dem Niveau des - aus irgendeinem Grund mittlerweile legendären - Aldi PCs vergleichbar.

Ehrenhalber muss gesagt werden, dass viele von uns Macianern mittlerweile durch die ständige Gängelei genervt sind und das Argumentationsschlachtfeld nur noch aggressiv und verbal hochgerüstet betreten können. So ist das halt mit Minderheiten. Das ein originäres Mac Forum jedoch nur noch aus vorsorglichem Diskutieren von Hardwarefehlern, Verteidigen der Apple Kaufentscheidung und probier das mit dem Dos-sharewareersatz mal so… enthält, ist traurig. Insbesondere, weil es die Teilnehmer diskreditiert, die freundlich und engagiert Hilfe geben.

Es gibt immer auch rationale und emotionale Gründe ein Forum zu besuchen. Die Hilfe und Tipps der konstruktiven Kollegen habe ich immer als sehr hilfreich geschätzt (Leutz, erinnernt Euch mal daran!!!). Meine heimliche Vorliebe (Warte auf die Lieferung von 2iMacs): Auspackphotos. Post more!!!!

Den Dogmenkrieg braucht allerdings keiner. Der ist so blöd, wie sich beim surfen "Möchten Sie bei ebay Angebote zum Thema Fusspilz nach Atomkrieg" zu ergoogeln.

Also Johannes! Schmeiß die Mühle an, gib Gummi! Und hör nicht auf die quackenden Enten, die sagen "Typisch Mac/Dos. Also mit nem 20fach Laufwerk hätt ich das jetzt geschafft. Mit dem Programm XYZ ging das problemlos." Ich würde mich freuen, wenn Du den Mac in guter Erinnerung behältst.

Merke: Bei 99 % aller Druckerprobleme ist die lokale Disposition von Verbrauchsmaterialien schuld (kein Papier im Drucker). Nicht Bill Gates.

Endlich mal eine Weißheit, die plattformneutral funktioniert. Jemand anderer Meinung?

Jetzt geh ich mal die Steckverbindungen überprüfen.

Grüße

PS. Hier noch die aktuelle Lieferzeiten Diskussion. Heut hab ich (heul) von meinem ahändler gehört, dass ich wohl bis zum Dezember noch Geduld brauche mit meinen 2 imac.

Hier noch der Concours d`elegance:

Beruf: 25 Macs und Zubehör. Von 2 mal 2 ghz G5 mit Raid Systemen, über Powerbooks, g4 serve, G3, G4, imacs, emacs bis zum 8100/80 AV (Still in Service).

Privat: Imac DV, BJ 2000.
 
gutes schlußwort, nur kurz meine 2cent:

finde auch doof, dass einige hier erst so "tun" als wäre es OK, dann aber mit der retourkutsche sakrastisch zurückhämmern "melde dich mal wieder, wenn dein pc bla bla!"

persönlich bin ich mit apple glücklicher, aber wenn andere es nicht sind (johannes hat ja genug gründe genannt und oftmals ausprobiert wie er es lösen kann) dann ist das doch OK.

leute: es ist nur eine maschine!

wenn ich vielleicht das eine oder andere besser/ schneller machen kann mit nem mac, aber auf der anderen seite erstmal alles "mac tauglich" kaufen muss ist das schon ein gegenargument.

schade nur, dass wir nie wissen werden, ob sein mac 100% in ordnung war, denn vieles hörte sich nicht O.K. an :( vielleicht war er ja echt kaputt? ändert nix an der tatsache, dass er halt mit einer dose besser fährt.

ich tu das nicht, deswegen habe ich geswitched, ist wie immer eine subjektive sache, jeder hat seine eigenen probs mit computern :)

sind doch nur geräte, die einen zweck haben. wenn sie den erfüllen: OK, falls nicht dann muss was anderes her (oder wieder das alte).

In diesem Sinne: Johannes, CU maybe. Ich hoffe, dass Du keine Probs haben wirst mit deiner Dose, und für mich hoffe ich, dass ich keine Probs habe mit meinem G5.

So einfach ist das!
 
Kollar schrieb:
gutes schlußwort, nur kurz meine 2cent:

finde auch doof, dass einige hier erst so "tun" als wäre es OK, dann aber mit der retourkutsche sakrastisch zurückhämmern "melde dich mal wieder, wenn dein pc bla bla!"

persönlich bin ich mit apple glücklicher, aber wenn andere es nicht sind (johannes hat ja genug gründe genannt und oftmals ausprobiert wie er es lösen kann) dann ist das doch OK.

leute: es ist nur eine maschine!

wenn ich vielleicht das eine oder andere besser/ schneller machen kann mit nem mac, aber auf der anderen seite erstmal alles "mac tauglich" kaufen muss ist das schon ein gegenargument.

schade nur, dass wir nie wissen werden, ob sein mac 100% in ordnung war, denn vieles hörte sich nicht O.K. an :( vielleicht war er ja echt kaputt? ändert nix an der tatsache, dass er halt mit einer dose besser fährt.

ich tu das nicht, deswegen habe ich geswitched, ist wie immer eine subjektive sache, jeder hat seine eigenen probs mit computern :)

sind doch nur geräte, die einen zweck haben. wenn sie den erfüllen: OK, falls nicht dann muss was anderes her (oder wieder das alte).

In diesem Sinne: Johannes, CU maybe. Ich hoffe, dass Du keine Probs haben wirst mit deiner Dose, und für mich hoffe ich, dass ich keine Probs habe mit meinem G5.

So einfach ist das!

Schönes Schlußwort!! clap
 
Zurück
Oben Unten