iMac G5 oder einen Power Mac G5 1,8 GHz?

Flippidu schrieb:
Meinst Du der schnellere FSB macht sich doch so stark bemerkbar?


Muss ja. Aber ich bin mit meinem iMac zufrieden. :p :D
 
Stehe auch vor dem Problem ob iMac 20" oder PM 1,8 Single...
Da ich den Rechner nicht sooo dringend brauch, sondern mir mal was
gönnen wollte, werde ich sehr wahrscheinlich bis zur iMac 2nd edition warten :-D
und mich dann entscheiden ...
wenn die PM's günstiger werden,.. wär natürlich ein PM 2,0 DP auch nicht schlecht..

oh man ich weiß es net .... :-(
 
Cinema Display 20"

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen nur die ersten 5 Beiträg, darum wenn jemand das folgende schon geschrieben hat, tut es mir leid, dass ich das ganze normal schreibe. In der Macup oder Macwelt da war die Rede davon, dass der 20" viel schlechter ist als der 23". Der 23" ist nicht nur größer sondern auch "besser". Leider versteh ich nicht genug von Bildschirmen und ich finde jetzt den Artikel auch nicht. Aber wenn ich mir einen Cinema Display kaufen würde, dann würde ich den 23" nehmen. :)

Gruß,
Dayzd
 
Wie wär's, wenn wir alle mal mit Anschaffungen bis nach Weihnachten warten?

Ich mein': Wenn Tiger kommt, gibt's spätestens neue Rechner und das kommt wohl im Frühjahr.

Dann wird's iMac und andere G5-Rechner mit mehr Leistung für weniger Geld geben, nur so unmittelbar vor einem Technologiesprung in Sachen Betriebssystem würde ich echt warten.

Ich sag's deshalb, weil ich auch immer nicht warten kann und dann immer auf die Nase falle, schon 2x mit 'nem PC und einmal mit 'nem Mac...

Gruß,
Christian
 
wenn du schon einen guten monitor zuhause hast würde ich zum pm tendieren!
außerdem hast du beim pm den vorteil dass du die "schwachstelle" der meisten macs (grafikkarte) leicht ausstauschen kannst, was beim imac nicht geht.
der bessere fsb wurde schon erwähnt. außerdem kannst du beim pm noch ein einen dvd brenner (eventuell double-layer) nachrüsten, falls dir derzeit noch das geld fehlt. diese option musst du dir beim imac schon vorher überlegen. (und das superdrivevom imac ist auch nicht mehr ganz up to date)
 
wenn powermac dann nur dual oder einen der älteren singel G5! die sind immerhin nicht kastriert ;), zudem gebraucht mit guter ausstattung für günstiger als der aktuelle G5 PM singel!
für alles andere ist der imac schon sehr gut zu gebrauchen, PS, FCP alles kein problem.
für nicht zocker die ideale arbeitsstation inkl einem sehr gutem display :) (20")
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance die 2te:

Ich habe den "alten" PM G5 1,8 Single 1,5GB Ram, sowie den iMac 1,8 mit 2GB Ram.
Beide mit GF5200.
Man merkt, dass irgendwie die Rechenleistung beim PM wesentlich stärker ist. Das bedeutet aber nicht, dass der iMac lahm ist, die sind beide schnell.

Den "alten" PM habe ich inzwischen mit der GF6800 aufgemöbelt, das würde ich mit dem iMac auch gern machen, geht aber nicht. Dafür ist er schöööön leise, pssst!
 
stand auch vor der selben entscheidung
habe mich für dem powermac entschieden
 
stand auch vor der selben entscheidung
habe mich für dem powermac entschieden
stand auch vor der selben entscheidung
habe mich für den iMac entschieden
 
Ich glaube, eines der wichtigsten Pro-Argumente zum PowerMac ist die Anschlussmöglichkeit eines zweiten Displays. Beim iMac geht das soweit ich weiß nur mit Hilfsmitteln (Software). Das war für mich der entscheidende Grund (selbst 20 Zoll können irgendwann zu wenig sein.
 
Ein zweiter Bildschirm geht ganz normal anzuschliessen. Nur wird der Inhalt gespiegelt. Der berühmte Patch kann aber andere Auflösungen dann bereitstellen, bzw echten Zweimonitorbetrieb bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten