iMac G5 neu aufsetzen weil verkauft

Poldi

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hi, brauch mal eure Hilfe. Habe meinen iMac G5 verkauft, dieser wurde mit der Panther System DVD ausgeliefert. Habe mir aber Tiger zusätzlich gekauft.
Sollte man nun den Rechner mit Tiger gleich neu aufsetzen und mit Panther und dann Tiger updaten?

Danke!
 
wenn du tiger mit verkauft hast, würde ich tiger installieren
wenn du nur den iMac verkauft hast, ohne tiger, würde ich panther installieren und es dabei belassen, weil der käufer hat ja eigentlich keine rechte an tiger, oder?
Gruß Moritz
 
Kann man während der OSX-Installation eigentlich Low-Level-formatieren? Ich will meinen Mini nämlich auch demnächst über Ebay verkaufen. Ich will sicher gehen, dass niemand versucht, meine Daten wieder herzustellen.
 
bevor du verkaufst.... mit System CD starten....Festplattendienstprogramm aufrufen...Festplatte löschen...dabei Sicherheitsoptionen anklicken und Festplatte mit Nullen überschreiben (am besten max . Anzahl).
Je nach Grösse dauerts halt entsprechend lange...aber die Festplatte ist danach safe...
 
man kann das Gerät auch wieder in den Auslieferzustand bringen.
1.System neu installieren (hier exemplarisch für "OS TIGER"
2.Danach Neustart des Rechners und die Registrierung mit Befehl "Q" überspringen
3.Benutzer anlegen z.b, mit Namen "Test"
4.Rechner neustarten im Single User Mode
5.In der Eingabmaske eingeben wie folgt mount -uw /
6. folgende Befehle Absetzen (jede Zeile ist ein neuer Befehl)
rm -rf /Users/Test
rm -rf /var/db/netinfo/local.nidb
rm -rf /var/db/.AppleSetup Done <<<Einen . Punkt vor AppleSetup setzen
reboot

Wenn alles richtig eingegeben wurde un dder Rechner Neu gestartet wird ,wird man mit der Begrüssungsmelodie empfangen.
Im kommenden Dialogfenster "befehltaste Q" drücken und anschliesend auf ausschalten drücken.
Nun ist der MAC out of the Box wie NEU
 
Zurück
Oben Unten