iMac G5 Netzwerkproblem

Hat leider auch nichts gebracht, gleiches Verhalten wie beschrieben. :-(
 
Wird dir nach dem Löschen der Einstellungen auch noch die selbst zugewiesene IP bei WLAN angezeigt, wenn du gleichzeitig das LAN-Kabel angeschlossen hast? Das verwirrt mich ein wenig. Ich kann sowohl LAN, als auch WLAN gleichzeitig aktivieren und habe keine selbst zugewiesene IP-Adresse beim WLAN.
Hast Du irgendeinen Adblocker wie Adguard, der sich als Proxy ausgibt? Oder VPN-Software? Oder sonst irgendwas, was in die Verbindung eingreift?
 
Ja sobald ich das Kabel einstecke steht beim WLAN die selbst zugewiesene IP drin und in der Symbolleiste das WLAN Zeichen mit einem Ausrufungszeichen.
Keine VPN Software oder ähnliches. Hat ja auch bis zum Update tadellos funktioniert. Am Router kann es auch nicht liegen, da ja der zweite MAC im Netz problemlos funktioniert.
Bin etwas ratlos, habe jetzt mal an Gravis geschrieben und hoffe auf eine Antwort.
 
Hallo Leute,

was soll ich sagen > es geht wieder!

Bin mit Time Machine zurück auf 10.8.5 vom Sonntag und siehe da LAN geht wieder auch bei aktiviertem WLAN. Denke bei einem erneuten Update ist das wieder hinfällig, werde es aber später mal probieren müssen, da unter 10.8.5 bereits bei vielen Dingen Meldungen "Browser zu alt" etc. kommen. Mir gefällt die Benutzeroberfläche im Vergleich zu den neuen Versionen aber deutlich besser! Leider hat man bei den neuen Systemen fast keine Möglichkeiten das individuell einzustellen.

Danke an alle vorerst! Gruß M6

Bildschirmfoto 2019-02-08 um 18.09.52.png

Bildschirmfoto 2019-02-08 um 18.10.18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Und du hast keine selbst zugewiesene IP beim WLAN mehr drin. Das ist doch wirklich seltsam.
 
Nein es ist wie vor dem Update. LAN hat die 20 und WLAN die 30. i
Ist in der Tat sehr merkwürdig, kann es mir auch absolut nicht erklären. Werde wohl das System erst einmal weiter nutzen. Man könnte ja jetzt mit Time Machine immer hin und her wechseln zwischen alten und neuen System.
 
Zurück
Oben Unten