iMac G5 Netzwerkproblem

Diskutiere das Thema iMac G5 Netzwerkproblem im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Macianer6

    Macianer6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.02.2019
    Hat leider auch nichts gebracht, gleiches Verhalten wie beschrieben. :-(
     
  2. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.401
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Wird dir nach dem Löschen der Einstellungen auch noch die selbst zugewiesene IP bei WLAN angezeigt, wenn du gleichzeitig das LAN-Kabel angeschlossen hast? Das verwirrt mich ein wenig. Ich kann sowohl LAN, als auch WLAN gleichzeitig aktivieren und habe keine selbst zugewiesene IP-Adresse beim WLAN.
    Hast Du irgendeinen Adblocker wie Adguard, der sich als Proxy ausgibt? Oder VPN-Software? Oder sonst irgendwas, was in die Verbindung eingreift?
     
  3. Macianer6

    Macianer6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.02.2019
    Ja sobald ich das Kabel einstecke steht beim WLAN die selbst zugewiesene IP drin und in der Symbolleiste das WLAN Zeichen mit einem Ausrufungszeichen.
    Keine VPN Software oder ähnliches. Hat ja auch bis zum Update tadellos funktioniert. Am Router kann es auch nicht liegen, da ja der zweite MAC im Netz problemlos funktioniert.
    Bin etwas ratlos, habe jetzt mal an Gravis geschrieben und hoffe auf eine Antwort.
     
  4. Macianer6

    Macianer6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.02.2019
    Hallo Leute,

    was soll ich sagen > es geht wieder!

    Bin mit Time Machine zurück auf 10.8.5 vom Sonntag und siehe da LAN geht wieder auch bei aktiviertem WLAN. Denke bei einem erneuten Update ist das wieder hinfällig, werde es aber später mal probieren müssen, da unter 10.8.5 bereits bei vielen Dingen Meldungen "Browser zu alt" etc. kommen. Mir gefällt die Benutzeroberfläche im Vergleich zu den neuen Versionen aber deutlich besser! Leider hat man bei den neuen Systemen fast keine Möglichkeiten das individuell einzustellen.

    Danke an alle vorerst! Gruß M6

    Bildschirmfoto 2019-02-08 um 18.09.52.png
    Bildschirmfoto 2019-02-08 um 18.10.18.png
     
  5. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.401
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Und du hast keine selbst zugewiesene IP beim WLAN mehr drin. Das ist doch wirklich seltsam.
     
  6. Macianer6

    Macianer6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.02.2019
    Nein es ist wie vor dem Update. LAN hat die 20 und WLAN die 30. i
    Ist in der Tat sehr merkwürdig, kann es mir auch absolut nicht erklären. Werde wohl das System erst einmal weiter nutzen. Man könnte ja jetzt mit Time Machine immer hin und her wechseln zwischen alten und neuen System.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...