iMAC G5 Netzwerkärger

tohawima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem IMac G5:
Es ist kein Netzwerkkontakt möglich. Das Kabel ist ok, der Router etc. auch (wenn ich einen anderen Rechner dranhänge geht alles) Bei dem iMac G5 kommt die Fehlermeldung in den Systemeinstellungen:

"Das Kabel für "Ethernet (integriert" ist nicht angeschlossen"

Wie gesagt, das Kabel ist natürlich drin, mit einem anderen Rechner klappt alles. Ich habe die Einstellungen schon gelöscht und neu gemacht usw. aber irgendwie kriege ich das Gerät nicht mehr ans Netz.

Ausserdem geht der Ruhezustand nicht mehr seit dem und runterfahren dauert sehr, sehr lange.

Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gehabt und kann was dazu sagen...

Danke.
 
Nur so als Idee: Du hast das Kabel sicher in der Ethernetbuchse und nicht in der Modembuchse? Das hat nämlich mal eine Bekannte von mir gebracht ;)

bye, M.
 
ARGH! Ich habe doch extra geschrieben es ist alles ok und wenn ich einen anderen Rechner dranhänge geht es. Und es hat schon mal genau so geklappt und jetzt geht es nicht mehr und ich habe diese Fehlermeldung....
 
Das Problem kenne ich sehr gut. War damals bei meinem nagelneu gekauftem iMac G5 im Mai 2005. Letztendlich wurde bei mir das gesamte Logicboard gewechselt, da die Netzwerkbuchse defekt war.

Mach mal einen SMU-Reset. Also ausschalten, Stromkabel ab. Mind. 10 sek. warten, dann Powerknopf auf Rückseite gedrückt halten und dabei Stromkabel wieder drann. So sollte es wieder funktionieren. Wenn es nach einiger Zeit wieder auftritt, ists ein Fall für den Apfel-Service.
 
mojo_b schrieb:
Das Problem kenne ich sehr gut. War damals bei meinem nagelneu gekauftem iMac G5 im Mai 2005. Letztendlich wurde bei mir das gesamte Logicboard gewechselt, da die Netzwerkbuchse defekt war.

Mach mal einen SMU-Reset. Also ausschalten, Stromkabel ab. Mind. 10 sek. warten, dann Powerknopf auf Rückseite gedrückt halten und dabei Stromkabel wieder drann. So sollte es wieder funktionieren. Wenn es nach einiger Zeit wieder auftritt, ists ein Fall für den Apfel-Service.


Ja, wenn die Techniker von Gravis nicht solche Hirnis wären, dann hätte ich das Problem wohl auch nicht mehr. Heute den Rechner wieder gekriegt mit einem: "Geht doch, keinen Fehler gefunden..."

Ist nur eine Frage der Zeit bis der Mist wieder kommt, so war es beim ersten Mal auch :(

Das mit dem SMU Reset werde ich mal testen, wenn es wieder passiert, danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten