iMac G5 mountet externe Festplatte nicht, wenn EyeTV 410 angeschlossen

Flauschehase

Flauschehase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
163
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde.

Mein iMac mounten meine externe Festplatte OneTouch II 300GB nicht (über FW angeschlossen), wenn gleichzeitig mein EyeTV 410 am Rechner hängt. Das komische ist, bis vor 1 Woche lief es noch problemlos. Die letzte Woche klappte es mal, dann wieder nicht. Heute ging nichts mehr. Die Fehlersuche ergab, daß die externe Platte problemlos erkannt wird, wenn ich die EyeTV-Box vom iMac abkoppel.
Eine gesonderte Stromversorgung für die EyeTV (die sonst über FW versorgt wird) brachte keine Besserung.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee ?

Danke
Flauschi.
 
Hat sich erledigt.

Anscheinend ist die EyeTV defekt, denn sie wird vom iMac gar nicht erkannt, egal ob die Platte mit drinhängt oder nicht.

Aber ist schon schwach. Hab das Teil Mitte Juni gekauft und seitdem vielleicht 10x genutzt. Lief ansonsten nur mit dem iMac mit, ohne aufgerufen zu werden.

Naja, geht dann am Samstag zurück zum Händler. Mal sehen, was der sagt und wie schnell der Umtausch geht.

Grüße
Flauschi
 
Zurück
Oben Unten