imac g5 monitor deaktivieren...

L

lasso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
4
hallo,

drei rechner stehen vor mir und rendern.
ich würde bei einem der drei, einem imac g5, gern den monitor deaktivieren.

hat jemand nen tip? brightness control ist mist...

danke.
 
Systemeinstellungen => Energie sparen => Ruhezustand des Monitors aktivieren nach Inaktivität von... => 1min

Ist es das, was du meinst?
 
Das wird ihm aber nichts nützen wenn der Rechner rendert.
 
Das wird ihm aber nichts nützen wenn der Rechner rendert.
Ich hab das immer gemacht beim DVD-Rippen, da ist der Rechner ja auch aktiv, aber der Bildschirm ist trotzdem schlafen gegangen...

Oder ist das Rendern damit nicht zu vergleichen? Wenn nein, warum?
 
Systemeinstellungen => Energie sparen => Ruhezustand des Monitors aktivieren nach Inaktivität von... => 1min

Ist es das, was du meinst?

nee, das bringts eben nicht...
 
Beim iMac gibt es keine Möglichkeit den Bildschirm auszuschalten, wenn der Rechner arbeitet. Die einfachste Möglichkeit ist glaub ich ein schwarzes Bild als Bildschirmschoner -.-
 
Wieso so kompliziert, Monitorhelligkeit ganz runterregeln?
 
Kann man nicht einfach die Helligkeit auf Null stellen? Beim iBook gehts so zumindest.
 
Wenn du in C4D renderst, gibt es in den Einstellungen einen Klick, ob der Monitor in den Ruhezustand gehen darf oder nicht, wenn C4D offen ist. Weiß gerade nicht, wo genau der sich findet, aber ich bin relativ sicher, dass es ihn gibt. Dann in den Energieoptionen Einstellungen vornehmen, s.o.

Gruß

Der_Hollaender.
 
Wenn du in C4D renderst, gibt es in den Einstellungen einen Klick, ob der Monitor in den Ruhezustand gehen darf oder nicht, wenn C4D offen ist. Weiß gerade nicht, wo genau der sich findet, aber ich bin relativ sicher, dass es ihn gibt. Dann in den Energieoptionen Einstellungen vornehmen, s.o.

Gruß

Der_Hollaender.

danke, ich werd gleich mal schauen...
 
Habe gerade die Zeit gefunden, mal selbst zu testen. Bei mir funktioniert das leider nicht :(

Gruß

Der_Hollaender.
 
Habe gerade die Zeit gefunden, mal selbst zu testen. Bei mir funktioniert das leider nicht :(

Gruß

Der_Hollaender.

bei mir ooch nicht, warum ooch immer, haben wir hlt pech gehabt. schade, ich dachte, solch ne einfache sache könnte man einfach lösen...aber, danke...
 
Anmerkung: lasso hat mir gerade mitgeteilt, dass das doch geht. Man muss den Rechner aus unerfindlichen Gründen einmal neustarten. Dann geht es.

Gruß

Der_Hollaender.
 
Es gibt ein Programm, das den Monitor vom iMac ganz runterregeln kann. Ich habe es auch auf meinem iMac - irgendwo. Leider finde ich es nicht mehr, weil ich den Namen nicht mehr weiß :( Da hilft auch kein Spotlight.
Allerdings muss man danach wieder in die Systemeinstellungen vom Monitor und sein Profil wieder auswählen. Das ist der einzige Nachteil dabei.

EDIT: Habs gefunden - es heißt Brightness Control. Nach dem Schliessen wird jetzt auch wieder das alte Profil geladen :)

@lasso
Oh, nein was sehe ich: Du schreibst "Brightness Control ist Mist".
Und ich hab beim ersten Lesen gemeint, Du meinst das normale F14 .

*an die Stirn klatsch* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten