"iMac G5" mit G4 Symbol

F

fib

Hallo.
Wenn ich bei meinem iMac G5 etwas speichern will, oder etw. mit einem Programm öffnen will, dann kann ich "Philipps iMac G5" auswählen. Ich glaub, dass war noch nicht von Anfang da. Kann es sein, dass es etwas mit meinem "Philipps iMac G5"-Netzwerk zu tun hat, dass ich gemacht habe? Wenn ja, wie kann ich es löschen?
Als Anhängsel mal ein Screenshot.
Gruß
Philipp
 

Anhänge

  • iMac G5.jpg
    iMac G5.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 77
Schau mal nach im Finder - Einstellungen - Seitenleiste - Dann ist da ein Häkchen bei Computer...
Du hast Deinen halt Philips iMac G5 genannt...
Häkchen weg = Bild weg... das mit dem iMac G4 Bild ist normal, das kommt immer.

HTH
 
Ja, im Finder ist es nicht da, aber wenn ich dann was speichern will schon. Angenommen, ich will ein Worddocument speichern und klicke auf "speichern unter" dann kommt das "Philipps iMac G5" wieder...
Geht des da nicht weg??
Gruß
Philipp
 
Hallo Fib,
das macht doch nichts, dass das da steht. Du hast beim Einrichten Deinen Computer halt "Philipps iMac G5" genannt, dass ist quasi die höchste Ebene im Finder. Als nächste "Unterstufe" kommen die Festplatte und das Netzwerk, dann Benutzer etc.etc.
Wenn Du mal rechts (wenn Du die Dokumente öffnen willst) auf die blauen Pfeile Klickst, kannst du etwas Anders auswählen. Der Finder merkt sich das... und weg ist es. Als Auswahl natürlich noch vorhanden. Klick einfach woanders hin...
HTH
 
Zurück
Oben Unten