"iMac G5" mit G4 Symbol

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fib, 11.07.2005.

  1. fib

    fib Thread Starter

    Hallo.
    Wenn ich bei meinem iMac G5 etwas speichern will, oder etw. mit einem Programm öffnen will, dann kann ich "Philipps iMac G5" auswählen. Ich glaub, dass war noch nicht von Anfang da. Kann es sein, dass es etwas mit meinem "Philipps iMac G5"-Netzwerk zu tun hat, dass ich gemacht habe? Wenn ja, wie kann ich es löschen?
    Als Anhängsel mal ein Screenshot.
    Gruß
    Philipp
     

    Anhänge:

  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Schau mal nach im Finder - Einstellungen - Seitenleiste - Dann ist da ein Häkchen bei Computer...
    Du hast Deinen halt Philips iMac G5 genannt...
    Häkchen weg = Bild weg... das mit dem iMac G4 Bild ist normal, das kommt immer.

    HTH
     
  3. fib

    fib Thread Starter

    Ja, im Finder ist es nicht da, aber wenn ich dann was speichern will schon. Angenommen, ich will ein Worddocument speichern und klicke auf "speichern unter" dann kommt das "Philipps iMac G5" wieder...
    Geht des da nicht weg??
    Gruß
    Philipp
     
  4. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Hallo Fib,
    das macht doch nichts, dass das da steht. Du hast beim Einrichten Deinen Computer halt "Philipps iMac G5" genannt, dass ist quasi die höchste Ebene im Finder. Als nächste "Unterstufe" kommen die Festplatte und das Netzwerk, dann Benutzer etc.etc.
    Wenn Du mal rechts (wenn Du die Dokumente öffnen willst) auf die blauen Pfeile Klickst, kannst du etwas Anders auswählen. Der Finder merkt sich das... und weg ist es. Als Auswahl natürlich noch vorhanden. Klick einfach woanders hin...
    HTH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen