iMac G5 mit Bluetooth nachrüsten

W

whitemac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir ein Bluetooth Modul für meinen iMac G5 bei ebay ersteigert. Als das Modul ankam habe ich natürlich den Rechner gleich aufgeschraubt. Wo das Modul hinkommt ist schnell gefunden. Nur eine Antenne war nirgends zu sehen. Na ja, Maschine zugeschraubt und eingeschaltet. Das Modul hat er gleich erkannt, nur ohne Antenne funktioniert es nicht richtig (man muss die Maus hinter den Rechner halten). Ich habe jetzt lange im Internet recherchiert und stiess immer auf "eine Antenne ist bereits eingbaut", nur wo??? Hatte zwischenzeitlich den iMac komplett zerlegt aber nichts der Gleichen. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß

whitemac
 
Bluetooth braucht doch keine Antenne, oder..??
Airport ja und die ist auch eingebaut, aber BT doch wohl nicht.
 
Die Antenne sollte dem Modul beiliegen


gruss
Kruemel
 
bernie313 schrieb:
Bluetooth braucht doch keine Antenne, oder..??

Natürlich braucht Bluetooth eine Antenne (auch wenn die ziemlich klein ausfallen mag)
 
war von mir wie so oft dämlich ausgedrückt, die Antenne ist meist in den Modulen selbst verbaut, im gegensatz zu der Airport Antenne,die ja recht lang ist und im Mac verlegt ist.
 
Danke für die Antworten

Habe mal bei einem ebay-Seller nachgefragt ob man eine Antenne braucht und bekam als Antwort: die Antenne ist bereits eingebaut es muss ein kleines schwarzes Kabel sein. Darauf hin habe noch mal gefaragt wo den wohl das kleine schwarze Kabel zu finden sei, hab aber bis jetzt keine reaktion. Auf dem Modul ist jedenfalls ein Anschluß für eine Antenne. Bei meiner Recherche bin ich irgendwan mal auf einer Seite gewesen wo so eine Antenne abgebildldet war. Das war tatsächlich ein kleines schwarzes Kabel. An einem Ende war der Stecker für das Modul und am anderen Ende ein "T-Stück" aus Plastik. Werde mich noch mal auf die suche machen und euch informieren.

whitemac
 
Zurück
Oben Unten