iMac G5 mit 768 RAM sehr langsam

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Warum ist mein iMac G5 1,6 MHz und 768 RAm einer leeren Festplatte so langsam, viel lkangsamer als mein iMac G4 1,25 MHz?

Deutlich wird das vor allem bei iPhoto, wo beim blättern zwischen den einzelnen Bildern (ca. 1,5 MB groß) der iMac bis zu 10 Sekunden braucht, um ein Foto vernünftig zu zeigen. Der iMac G4 braucht nur ca. 1 Sekunde.

Was ist mit dem iMac G5 los? Woran könnte das liegen?

Danke und Gruß
krzyz
 
Hallo

Das kann viele versuchen genau so viele Dinge könntest du mal versuchen.
Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm

PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.

Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen

Caches Löschen am besten mit OnyX

OnyX

Systemoptimierung am besten mit OnyX

HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

OnyX aber nur bis 10.3.9

Auch das löschen des Font Cache mit dem FontFinagler könnte helfen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, das ging wieder mal SUUUPER schnell!

Vielen Dank!
Werde mich heute Abend dran setzten, und ausprobieren.
 
Ich habe auch den G5 und habe diese Probleme nicht. Seiner Zeit, als ich ihn gekauft habe, hieß es, dass der Arbeitsspeicher entw. aus einer Bank besteht oder 2. Wenn 2 dann aber GLEICHE !!
Bei 786 MB kannst Du KEINE 2 gleiche RAM's haben:
Logicboard RAM: None
Maximum RAM: 2 GB
Number of Sockets: 2 - 184-pin PC3200 (400MHz) DDR SDRAM
Minimum RAM Speed: n/a


Ich habe vor kurzem mein RAM ausgebaut und die orig. 256MB eingebaut - genau das, was Du beschriebst !
Viel Erfolg.
 
Laut Tests der CT macht der Zwillingsram aber nur 1 – 4 Prozent Leistungsunterschied aus. Also nicht zu spüren, daran kann's nicht liegen. Steht der Energiespar-Schalter vielleicht auf "minimal"?
 
Hast DU auch so was gekauft: 184-pin PC3200 (400MHz) DDR SDRAM ?
 
Zurück
Oben Unten