iMac G5 Mainboard ?

K

kalimist

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Die freundin eines Freundes hat nen G5 der nicht mehr tut.
Laut Kostenvoranschlag ist der Grafikchip hinüber.
Das dieser onboard ist müsste man das ganze Mainboard tauschen,
was laut Kostenvoranschlag mit ca. 800 Euro zu Buche schlagen würde.
Ne ganze Stange Geld weshalb man sich dachte, das dies auch billiger möglich sein müsste. Nun steht er hier ^^.

Hat also jemand ne Idee wo man iMac ersatzteile einzeln beziehen könnte?

Gruß&Dank

kalimist
 
hehe. ausm kaputten iMac G5. Aber tausch den mal aus ;-). Ich denk aber dass der, genauso wie bei G3 und G4 iBooks nicht kaputt ist. Wenn Du fit bist, schau mal, ob Du nicht ein paar tote Elkos auf dem Board findest.

Falls nicht: ich such noch ein paar G5-Boards um ein Reparaturverfahren zu entwickeln - sag bescheid, wenn Du ein neues drin hast und das alte loswerden willst.
 
versuchs mal bei ebay.com
da hab ich einige gesehen. güntig, aber vergiss nicht, dass evtl. noch zoll dazu kommt. allerdings solltest du den einbau vom fachmann erledigen lassen, machsganz.de oder maclabor.de machen das.
ebay/ logic board g5.
viel glück...
 
Zurück
Oben Unten