IMAC G5 - Lüfter wurde zur Turbine...

  1. FunkyFriedChick

    FunkyFriedChick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Gestern ist mir was ganz merkwürdiges passiert. ich wollte meinen imac (G5) runterfahren...


    ...der bildschirm wurde schwarz und plötzlich begann der lüfter aber an sich zu drehen und wurde immer laufter bis ich zum schluss dachte das mir das ganze ding gleich um die ohren fliegt und ich den netzstecker gezogen habe. ist sowas schonmal bei euch vorgekommen?
     
    FunkyFriedChick, 09.03.2005
  2. Bob S.

    Bob S.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Nein
    ..........
     
    Bob S., 09.03.2005
  3. schaerer

    schaererMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Ist er weggeflogen? Hast ihm RedBull verarbreicht?
     
    schaerer, 09.03.2005
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ist mir auch schon passiert, zweimal. Einmal als ich OSX installierte bzw. im Target-Modus Daten holte und dann irgendwwann mal während dem Arbeiten. Habe ihn halt ausgemacht, dann war Ruhe. Frag mich nicht wieso und weshalb …
     
    abgemeldeter Benutzer, 09.03.2005
  5. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Das kann passieren, wenn der Rechner nicht richtig abschaltet. Grund könnte z.B: ein Softwareproblem sein, denn beim Abschalten des Rechners wird zunächst die Tastatur und Maus deaktiviert und dann noch einige Operationen ausgeführt. Wenn es dann zu einem Problem bleibt der Rechner hängen und man kann es nicht mehr sehen (weil der Bildschirm schon abgeschaltet ist, z.B. im Ruhemodus, denn der geht auch noch während der Abschaltprozedure).
     
    quack, 09.03.2005
  6. FunkyFriedChick

    FunkyFriedChick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    na das hört sich ja nicht ganz so schlimm an. gott sei dank... ich dachte schon dass ich wieder pech hatte und noch so ein montagsgerät bekommen habe wie letztens als ich mir nen arschteuren dvd-festplattenrecorder gekauft habe der inzwischen 2 von 3 monaten in den ich ihn jetzt "habe" auf reparatur verbracht hat :mad: ... jaja kauft nie was was aus holland kommt :D
     
    FunkyFriedChick, 09.03.2005
Die Seite wird geladen...