Benutzerdefinierte Suche

iMac G5 leisen Lüfter nachrüsten?

  1. LetsMac

    LetsMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es gibt ja oft beschwerden wegen der Lauten Lüfter im iMac G5, ich habe die Revision B.
    Gibt es von einem Dritthersteller ein Lüfterkit, das leiser ist, bzw. hat Apple leiser Lüfter zum Tauschen im Angebot?
    Bin mit dem iMac sehr zufrieden und wenn ich ihn leise machen könnte, würde ich auch ein bisschen geld ausgeben!
    google dagt nichts dazu...
    Wäre echt nett.
     
    LetsMac, 26.03.2006
  2. blue007

    blue007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    was hast du denn für einen iMac? Ich hab einen G5 iSight und hätte auch nichts gegen einen etwas leiseren Lüfter auf der Rückseite...
     
    blue007, 16.04.2006
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Ich leide auch. Unter einem iMac G5 Rev. A.

    Der Umbau à la http://www.artaxx.de/blog/?p=129 hat leider nur eine unwesentliche Verbesserung gebracht.
    Da war die Umstellung der Prozessorleistung von "Automatisch" auf "Minimal" schon wirkungsvoller. Das kann aber nur eine Notlösung sein.

    An einem tatsächlich leisen Lüfter wäre ich auch interessiert...
     
    HäckMäc_2, 16.04.2006
  4. blue007

    blue007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Wie bekommt man denn raus, auf welcher Rev man sitzt? Und ist das bei dir auch ein iSight?
     
    blue007, 16.04.2006
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Nein, keine iSight.
    iSight dürfte Rev. C sein. D.h. die letzte vor den Intel-Macs.
     
    HäckMäc_2, 16.04.2006
  6. Spacemojo

    SpacemojoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Bei meinem 20" 2GHz (Rev. B ) kommt mir der CPU-Lüfter auch lauter vor, als am Anfang...
     
    Spacemojo, 16.04.2006
  7. blue007

    blue007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Genau so ist es bei mir auch, kurz nach dem Kauf absolute Stille und nach den ersten updates und 2 Wochen Betrieb fing dann der Lüfter über dem Netzstecker an zu mucken...

    Ab zum Service damit, aber der meinte wär normal so. Mich nervt das Geräusch aber, vor allem, da man den Lüfter an der Unterseite nur in einem leichten Rauschen hört, wenn man den Lüfter am Netzstecker mal zu hält...
     
    blue007, 16.04.2006
  8. mcnewbie

    mcnewbieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    massenklage *g* ein bekannter hat das gleiche problem! war schon laut am anfang - apple sagt normal - mittlerweile kannman vor dem ding nicht mehr arbeiten - das hält man nicht aus, ich kenne wenige dosen, die lauter sind!!! hab gestern mit apple telefoniert, die nette dame wollte mir irgendein dokument schicken - nie angekomen - dienstag werde ich mit customer service sprechen - da muss es eine kulanzlösung geben - das macht keinen spaß - ich dreh schon druch wenn ich mit ihm telefoniere und er vor dem computer sitzt!
     
    mcnewbie, 16.04.2006
  9. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    @mcnewbie, wenn dein iMac wirklich extrem laut ist (lautlos kann er ja nicht sein), dann hast du einen Defekt. Lass ihn reparieren und gut ist.
    (Tipp: Lass mal den HardwareTest laufen, der sagt dir vielleicht, ob etwas kaputt ist _und_ dabei drehen die Lüfter voll auf. Wenn er dann nicht lauter ist, hast du definitiv eine defekte Lüftersteuerung)

    Übrigens besteht zwischen einem nervenden Geräusch (was im Prinzip auch sehr leise sein kann und ein Grundproblem bei allen Geräten mit einer Lüftung ist, besonders _wenn sie sehr leise ist_) und einem sehr lauten Geräusch.
     
    quack, 16.04.2006
  10. mcnewbie

    mcnewbieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    ist wie gesagt nicht meiner, aber dennoch:

    der ist beim hardwaretest um nichts lauter als im normalbetrieb ... hat wer ne ahnug was ne reperatur ausserhalb der garantie kosten würde?
     
    mcnewbie, 16.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac leisen Lüfter
  1. mcguggi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    107
  2. IVEK98
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    128
  3. stricki
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    252
  4. doctar
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    902
  5. Kaykay
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    930
    mahakala
    12.03.2010