iMac G5 Lauwerk wirft nach Brennen CD aus

janji

janji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, mein iMac G5 wirft seit Neuestem nach dem Brennen die CD selbstständig aus. Sie fällt dann einfach auf den Schreibtisch wenn ich nicht dabei bin.
Auch ist es schon vorgekommen, dass CDs nach dem Brennen einen anderen Namen haben als die Wiedergabeliste in iTunes. Bsp.: "Nusrat Fateh Ali Khan" Wiedergabliste gebrannt, CD nach wieder einlegen wird als "??? und das Geisterschiff" angezeigt, die ich irgendwann mal für meine Tochter gebrannt habe.

Hatte erst an einen iTunes-Fehler gedacht. Aber der Fehler tritt auch bei Toast auf. Rechte repariert habe ich auch. Keine Verbesserung... Jemand eine Idee?

Kann es an einem weiteren Brennprogramm liegen? Habe noch "Liquid CD" installiert und "Disco" getestet.

Hier die Daten des Lauwerks:
MATSHITA CD-RW CW-8123:

Firmware-Version: CA31
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw
Medien: Nein

Und hier des iMac:
Computername: iMac G5
Computermodell: PowerMac8,1
CPU-Typ: PowerPC G5 (3.0)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.6 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB

System:
Mac OS X 10.4.8
 
Hast du in Toast eingestellt, dass die CD nach dem Brennen ausgeworfen werden soll?
 
kennyalive schrieb:
Hast du in Toast eingestellt, dass die CD nach dem Brennen ausgeworfen werden soll?

Danke für deine Antwort. Nein, Toast fragt eigentlich ob ich CD auswerfen oder mounten möchte.
 
Installier Toast mal zur Probe neu und schmeiss die Anderen Brennprogramme runter.Vielleicht hast du ja auch irgendwann mal eine zusammenstellung für eine CD im Brennprogramm gespeichert und das Brennprogramm wirft da etwas durcheinander.Check das mal,vielleicht hilfts.

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten