Benutzerdefinierte Suche

iMac G5 Lauwerk wirft nach Brennen CD aus

  1. janji

    janji Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, mein iMac G5 wirft seit Neuestem nach dem Brennen die CD selbstständig aus. Sie fällt dann einfach auf den Schreibtisch wenn ich nicht dabei bin.
    Auch ist es schon vorgekommen, dass CDs nach dem Brennen einen anderen Namen haben als die Wiedergabeliste in iTunes. Bsp.: "Nusrat Fateh Ali Khan" Wiedergabliste gebrannt, CD nach wieder einlegen wird als "??? und das Geisterschiff" angezeigt, die ich irgendwann mal für meine Tochter gebrannt habe.

    Hatte erst an einen iTunes-Fehler gedacht. Aber der Fehler tritt auch bei Toast auf. Rechte repariert habe ich auch. Keine Verbesserung... Jemand eine Idee?

    Kann es an einem weiteren Brennprogramm liegen? Habe noch "Liquid CD" installiert und "Disco" getestet.

    Hier die Daten des Lauwerks:
    MATSHITA CD-RW CW-8123:

    Firmware-Version: CA31
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
    Cache: 2048 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw
    Medien: Nein

    Und hier des iMac:
    Computername: iMac G5
    Computermodell: PowerMac8,1
    CPU-Typ: PowerPC G5 (3.0)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.6 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 1 GB

    System:
    Mac OS X 10.4.8
     
    janji, 02.02.2007
  2. kennyalive

    kennyaliveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    23
    Hast du in Toast eingestellt, dass die CD nach dem Brennen ausgeworfen werden soll?
     
    kennyalive, 03.02.2007
  3. janji

    janji Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Nein, Toast fragt eigentlich ob ich CD auswerfen oder mounten möchte.
     
    janji, 03.02.2007
  4. MeNz666

    MeNz666MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Installier Toast mal zur Probe neu und schmeiss die Anderen Brennprogramme runter.Vielleicht hast du ja auch irgendwann mal eine zusammenstellung für eine CD im Brennprogramm gespeichert und das Brennprogramm wirft da etwas durcheinander.Check das mal,vielleicht hilfts.

    MeNz666
     
    MeNz666, 03.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Lauwerk wirft
  1. 123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    497
  2. TodWard
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.836
    TodWard
    01.02.2017
  3. mrkayl
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    664
    MacMutsch
    02.08.2016
  4. C2H2
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.387
  5. jushi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    566
    Lynhirr
    09.07.2005