iMac G5 Lautsprecher

M

Maciste

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin & grüezi zusammen,

Als neuer, begeisterter Mac-Konvertit hätte ich folgende Frage:

Gestern hab ich mit meinem 2 Tage alten iMac G5 rumgespielt, ich wollte ein paar MP3s für mein Handy basteln. Da ist mir aufgefallen, dass wenn ich bestimmte MP3s mit eher hohem aufnahmepegel und starkem Bass anhöre, sich die eingebauten Lautsprecher "überschlagen", d. h. die Widergabe war unsauber, es gab ein hässliches, vibrations-mässiges Geräusch in bestimmten Passagen. Bedeutet das, dass die eingebauten Lautsprecher einfach nich all zu leistungsfähig sind? Oder könnte da was kaputt sein?

Danke von einem, der von nun an voll auf Mac setzt.
 
ich würde auf die erste Möglichkeit tippen. Die eingebautet Lautsprecher sind nicht wirklich optimal für die Musikwiedergabe, aber für den täglichen Gebrauch ziemlich ok. Ich werde mir jetzt selbst die Creatures II von JBL zulegen die klasse klingen sollen..würde ich dir auch empfehlen.

ciao
 
Moin und hallo im Forum! :)

Klingt so als hättest du die kleinen Speaker etwas übersteuert.
Falls der Pegel zu hoch ist, kann die Aufnahme auch auf "normalen" Lautsprechern verzerrt klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maciste,

willkommen im Forum :)

Ich habe meinen iMac auf ein kleines Holzpodest gestellt und damit den Klang meines Macs erheblich verbessert. Probier's doch spaßeshalber mal aus, vielleicht bringt's ja was! :)
 
Danke für Eure Tips!

Wenn ich was richtig laut hören möchte, benutze ich wahrscheinlich eh besser den Airport Extreme, der ist an meine Audio-Anlage angeschlossen. Einfach fantastisch!

Ich hab halt mit Audacity ein wenig rumgespielt, dabei ist einmal kurz für 5 Sekunden ein extrem grässliches Pfeifen auf den Lautsprechern entstanden, ich hatte nur Angst, dass ich da was beschädigt habe... irgendwelche Rückkoppelungen oder so. Muss ich dabei aufpassen oder kann da nichts passiren?
 
Rückkopplungen kannst Du bekommen wenn das eingebaute Mikro aktiviert ist.
Schau mal in den Systemeinstellungen nach, wie hoch der Pegel für das Mikro ist.
 
naja, ich denke mal man muss da genauso aufpassen, wie bei allen Boxen :)
Diesbezüglich würde ich einfach mal auf den Appleseiten nachschauen, was die noch für zusätzliche Angaben machen – oder deinen Händler (sofern lokal vorhanden) fragen.
 
Zurück
Oben Unten