iMac G5 kurze Beratung?

ulenz schrieb:
Versuch' 'mal, beim PC-Händler um die Ecke inkompatiblen RAM zu tauschen ! Die Herrschaften mögen das überhaupt nicht und weigern sich oft schlicht.

OT on :)
Da bin ich aber anderer Meinung. Wir z.B. tauschen die ohne Wimperzucken aus. Sagen sogar vorher, daß das ohne Probleme möglich ist. Jeder PC-Händler mit Werkstatt kennt die Probleme mit "inkompatiblen" RAM-Bausteinen nur zu gut.
 
Also, beim "Speicher-Umtauschen" hatte ich noch keine Probleme. Es kommt aber wohl auf den Händler an. Man kann ja schon beim Kauf fragen, ob man den wieder zurückbringen kann.
 
Sind das eigentlich "eigentlich" ganz normale PC3200 Bausteine?

Grüße
 
AFAIK ja... Das zumindest wenn Apple das in die Technische BEschreibung des Gräts schreibt müsste es wohl auch so sein.. ;)

Zitat Apple:
Arbeitsspeicher
256MB PC3200 (400MHz) DDR SDRAM, unterstützt bis zu 2GB
 
Ich hab hier noch 512 MB von Twinmos rumfliegen
den kann ich ja mal testen ob der läuft wenn der
iMac ankommt schaden kann es ja nicht oder?

Grüße Tim
 
Nö, sollte schlimmstenfalls nicht gehen. Bei dem iMac ist sicher auch die Apple-Test-CD dabei. Schieb dann einfach zu allererst mal die rein und lass einen gründlichen Test über den Ram laufen. Dann weisst du ob der OK ist oder irgendwelche Fehler hat... Nix schlimmeres als Fehlerhaften RAM im Rechner... Das gibt die tollsten (nicht reproduzierbaren) Fehler
 
Das werde ich dann mal nach dem 2. Dezember testen. Jetzt muss ich aber
ins Bett. Morgen werden dann weiter löcher in den Bauch gefragt.
Ich sauge mir das Forum aber schon in mein Gehirn keine Sorge *g*

Grüße Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun kommt die nächste Frage ;-) Kann ich mir einfach so eine
Airport Karte bei ebay ersteigern die für den alten iMac auch geht
oder ist das beim G5 iMac ne andere?

Gruß Tim

PS: die 11 Mbit reicht...
 
Kommt drauf an, was du unter "altem iMac" verstehst.
Die letzten G4 iMac hatten schon die Airport Extreme Karte, die auch im neuen Airport verbaut wird, an Board.
So weit ich weiß, verfügten die G3 iMacs und auch die ersten G4 iMacs nur die normale AirportKarte, also nicht die Extreme Variante.

Wenn du also eine bei Ebay ersteigerst, dann achte drauf, dass es sich um die "Extreme" Variante handelt.
 
Timmi schrieb:
Hallo,

so ich habe mir eben bei cyberport den iMac G5 für 2079€ inklusive
Bluetooth Maus & Tastatur gekauft. Lieferbar ist der ab dem 2ten
Dezember. Wie schaut es aus, kann ich das Airport Modul später
noch nachrüsten?

Das mit dem warten ist wirklich nicht so Sinnvoll, das stimmt schon
in 2 Jahren kaufe ich mir eh wieder einen neuen wie ich mich kenne.

Freu mich aber auf die Kiste jetzt fehlt nur noch ein Dock für den iPod Mini
und mein Screibtisch erstrahlt in seiner neuen Macausstatung*g*

Hallo Timmi, schau mal in die (allerdings englische) Bedienungsanleitung des iMacs und zwar hier :
http://manuals.info.apple.com/en/imac/iMacG5_0342855UG.pdf

Seite 49:

Abschnitt enhancing your computer---installing an airport Extreme Card

Ist total easy.

Grüße

Michael
 
Hallo,

danke das sieht ja wirklich leicht aus ... im Handbuch steht ja auch das
man jeden PC3200 DDRAM nutzen kann wieso wird hier immer so ein Wind
drum gemacht? Naja beim PC machen das viele ja auch*g*
 
Ich habe gleich noch was neues :)

Ich habe grade im Manual etwas von eimem optischen Soundausgang gelesen ist das richtig? Sehe auf dem Bild irgendwie leider keinen.

Grüße Tim
 
Moin!

Der ist mit dem Kopfhöreranschluß kombiniert... also entweder Kopfhörer oder optischer Ausgang.

MfG
MrFX
 
brauche ich da noch einen Adapter? Grüße Tim
 
Timmi schrieb:
Hallo,

danke das sieht ja wirklich leicht aus ... im Handbuch steht ja auch das
man jeden PC3200 DDRAM nutzen kann wieso wird hier immer so ein Wind
drum gemacht? Naja beim PC machen das viele ja auch*g*

Das hat mit Wind nichts zu tun. Apple hat ganz enge Specs, was RAM-Riegel betrifft. Sind die des Herstellers nicht ganz korrekt, wirst du richtig Ärger mit der Kiste bekommen!

Durchsuche mal die Mac Foren, da gibt es jede Menge trauriger Berichte!
 
Zurück
Oben Unten