iMac G5 - kein Sound

Diskutiere das Thema iMac G5 - kein Sound im Forum iMac, Mac Mini

  1. geneticus

    geneticus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Hallo,

    mei iMac hat seit heute ein Problem: Er gibt keinen Sound mehr über die internen Lautsprecher raus. Kopfhörer funktioniert - Lautsprecher nicht. In den Systemeinstellungen wird auch nur "Line-Out" als Ton-Ausgabeoption angezeigt. PRAM habe ich bereits gelöscht, Rechte sind auch repariert...

    Ich weiß nicht weiter!

    Hoffe um Eure Hilfe,
    geneticus
     
  2. geneticus

    geneticus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Problem gelöst: Anscheinend gibt es einen Art Taster, der dem Mac sagt wenn ein Klickestecker (Köpfhörer) im Line-Out steckt. Dieser scheint geklemmt zu haben. Jedenfalls habe ich den Köpfhörer noch mal rein gesteckt und mit Schwung und etwa verkantet raus gezogen. Jetzt ist alles wieder gut!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...