iMac G5 - kein Sound

geneticus

geneticus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
320
Reaktionspunkte
31
Hallo,

mei iMac hat seit heute ein Problem: Er gibt keinen Sound mehr über die internen Lautsprecher raus. Kopfhörer funktioniert - Lautsprecher nicht. In den Systemeinstellungen wird auch nur "Line-Out" als Ton-Ausgabeoption angezeigt. PRAM habe ich bereits gelöscht, Rechte sind auch repariert...

Ich weiß nicht weiter!

Hoffe um Eure Hilfe,
geneticus
 
Problem gelöst: Anscheinend gibt es einen Art Taster, der dem Mac sagt wenn ein Klickestecker (Köpfhörer) im Line-Out steckt. Dieser scheint geklemmt zu haben. Jedenfalls habe ich den Köpfhörer noch mal rein gesteckt und mit Schwung und etwa verkantet raus gezogen. Jetzt ist alles wieder gut!
 
Zurück
Oben Unten