iMac G5 - Kein Bild mehr!

V

vargo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

seit heute startet mein iMac G5 (Rev. B) nicht mehr. Wenn ich den iMac anschalte ertönt zwar der Startton jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Nach ungefähr 20 Sekunden fängt der Lüfter laut an zu pusten als ob jemand im Nebenraum Staubsaugt...

Was ich schon gemacht habe:

PRam Reset (ging nicht!!!)
Hardwaretest (ging auch nicht da ich ja nichts sehe dummerweise spuckt er die CD auch nicht mehr aus ... noch nichtmal mit der gedrückten maustaste!?)
iMac G5 aufgeschraubt und die Kontrollleuchten überprüft (1. und 2. Led Leuchten! 3 und 4 bleiben dunkel)
http://support.apple.com/kb/TS2094?viewlocale=en_US (If your iMac G5 turns on (you hear the startup sound and can hear the hard drive and fan working), but there is no picture or video on the display, follow these steps to troubleshoot the issue.)

Auf dem iMac war leopard installiert und ich habe die befürchtung dass das Logicboard hinüber ist!? Also ist nichts mehr zu retten denke ich, oder?

Heißt im Grunde das ich mir am besten einen neuen Computer kaufe?
:(
 
Sieht nicht gerade gut aus.
Aber: ging mir kurz vor Xmas ähnlich - und ich habe mir einen neuen gekauft und finde ihn klasse, besser als den guten, alten G5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vargo
Ob vargo die Lösung so dolle findet ist fraglich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vargo
Guten Tag,

seit heute startet mein iMac G5 (Rev. B) nicht mehr. Wenn ich den iMac anschalte ertönt zwar der Startton jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Nach ungefähr 20 Sekunden fängt der Lüfter laut an zu pusten als ob jemand im Nebenraum Staubsaugt...

Was ich schon gemacht habe:

PRam Reset (ging nicht!!!)
Hardwaretest (ging auch nicht da ich ja nichts sehe dummerweise spuckt er die CD auch nicht mehr aus ... noch nichtmal mit der gedrückten maustaste!?)
iMac G5 aufgeschraubt und die Kontrollleuchten überprüft (1. und 2. Led Leuchten! 3 und 4 bleiben dunkel)
http://support.apple.com/kb/TS2094?viewlocale=en_US (If your iMac G5 turns on (you hear the startup sound and can hear the hard drive and fan working), but there is no picture or video on the display, follow these steps to troubleshoot the issue.)

Auf dem iMac war leopard installiert und ich habe die befürchtung dass das Logicboard hinüber ist!? Also ist nichts mehr zu retten denke ich, oder?

Heißt im Grunde das ich mir am besten einen neuen Computer kaufe?
:(

Zufälligerweise der 20 Zöller mit 2 GHz - da war bei mir 3 Mal das Logicboard hinüber bevor ich ihn entnervt verkauft habe, es gab seinerzeit auch eine verlängerte Garantie, da es massig Probleme gab.

(Bin Schweizer, daher konnte ich ihn nicht wie Ihr in DE zurückgeben)

Gruss
Marti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vargo
Ob vargo die Lösung so dolle findet ist fraglich. :)

Naja ... es ist nicht überraschend. Ich wollte nur nochmal sichern gehen bevor ich mir einen neuen kaufe.

Vielen Dank für eure Kommentare!
 
Zurück
Oben Unten