iMac G5 Kauf

waiu

waiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich bin überzeugt, mir den iMac G5 zu kaufen. Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen und wann. Brauche ich einen DVD-Brenner? Brauche ich ein 20er Display? Neben dieses quälenden Fragen (natürlich in Abwägung mit den ensprechenden Preiskategorien), quält mich die Frage:

Ist es schlau, so ein neues Produkt sofort nach der Einführung zu kaufen?
Wie lange hat es bei dem iMac G4 gedauert, bis die Serie das 1.Mal upgegradet wurde? Außerdem können in der ersten Produktserie ja auch noch Fehler vorhanden sein, die ziemlich unangenehm werden könnten.
Soll ich noch 3-4 Monate warten? Der neue Rechner muss zwar her, aber nicht zwingend sofort.

Ich freue mich auf eure klaren Aussagen und Meinungen zu meinen Fragen...!
 
Es ist immer und überall so: Nie die Rev. A eines Produkts kaufen, ich spreche aus Erfahrung.
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Es ist immer und überall so: Nie die Rev. A eines Produkts kaufen, ich spreche aus Erfahrung.

siehe G4 MDD – der hatte doch zu Anfangs die mega lauten Lüfter drinne
:rolleyes:
 
Sach uns doch mal, wieviel du ausgeben willst und was du damit machen willst, dann können wir dir eine maßgeschneiderte, individuelle Lösung anbieten, die deinen Ansprüchen von heute und morgen gerecht wird, ohne die Zukunft der Vergangenheit zur Gegenwart werden zu lassen und dir die Sicherheit und das Vertrauen einer ganzheitlichen, integrierten und effektiven Mehrkomponentenlösung mit dem anschaulichen Gesamtziel deiner Zufriedenheit gibt! :)
 
ich würde auch noch warten, wenn du zeit hast und ihn nicht dringend benötigst.
allerdings denke ich, dass ein update schon noch ein paar monate dauern wird. also 4-6 monate bestimmt.
 
stuart schrieb:
Sach uns doch mal, wieviel du ausgeben willst und was du damit machen willst, dann können wir dir eine maßgeschneiderte, individuelle Lösung anbieten, die deinen Ansprüchen von heute und morgen gerecht wird, ohne die Zukunft der Vergangenheit zur Gegenwart werden zu lassen und dir die Sicherheit und das Vertrauen einer ganzheitlichen, integrierten und effektiven Mehrkomponentenlösung mit dem anschaulichen Gesamtziel deiner Zufriedenheit gibt! :)

Was ein Hammersatz - da trau ich mich gar nicht zu antworten! Ist wohl auch nicht so ernst gemeint... gell?

@die anderen: Habt Dank! Ist natürlich fies, jetzt doch noch mal ein halbes Jahr zu warten. Aber dann freut man sich, richtig überlegt gehandelt zu haben.
 
Also für den Preis, würde ich zum 20" greifen!
 
Ich würde auch zum 20" Model greifen, da hast dann was anständiges auf dem Schreibtisch stehen! Ich hätt auch keine Probleme damit den iMac jetzt zu bestellen. Klar, man kann Pech haben, aber das kannst auch nach der ersten Überarbeitung. Wobei der iMac G4 das Produkt von Apple war mit den wenigsten Beanstandungen. Von daher bin ich optimistisch...
 
Alidey schrieb:
Ich würde auch zum 20" Model greifen, da hast dann was anständiges auf dem Schreibtisch stehen! Ich hätt auch keine Probleme damit den iMac jetzt zu bestellen. Klar, man kann Pech haben, aber das kannst auch nach der ersten Überarbeitung. Wobei der iMac G4 das Produkt von Apple war mit den wenigsten Beanstandungen. Von daher bin ich optimistisch...

Stimmt auch wieder. mist.
 
also ich finde es ein wenig schade, dass wir den g5 gleich nach der einführung gekauft haben. leistungsmäßig wäre es besser gewesen, sich noch etwas zu gedulden!
 
ich würde auf jeden fall bis zum ersten update warten, vielleicht im frühjahr 05, wenn du kannst. einfach weil die revision a IMMER mist ist..... ansonsten ist es doch immer eine frage des geldes, was du kaufen sollst :) superdrive sollte aber schon sein denke ich, wenn du das ding viele jahre behalten willst, wirst du dich dann ärgern, an dem ende gespart zu haben.
 
Wenn man das Superdrive nicht mitgekauft hat, ist es nicht so schlimm als bei einer festgelöteten CPU. Von dem her, wenn der Preisunterschied dem Laufwerk nicht gerecht wird, sollte mans lassen.
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Wenn man das Superdrive nicht mitgekauft hat, ist es nicht so schlimm als bei einer festgelöteten CPU. Von dem her, wenn der Preisunterschied dem Laufwerk nicht gerecht wird, sollte mans lassen.


Und mittlerweile kann man doch auch ohne das appleeigene Superdrive alle Brennfunktionen unter Mac OS X nutzen, oder?

Dann erst mal das Superdrive sparen und ein externes, schnelleres Laufwerk kaufen, was evtl. mehr Funktionen bietet. Wie Dual-Layer.
 
Zurück
Oben Unten