IMac G5 - Jetzt oder auf Intel warten?

A

Andara

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin mir schwer am überlegen ob ich mir nen IMac G5 kaufen soll. Habe jedoch gelesen, das die Preise bei Einführung der Intel Prozessoren um einiges sinken sollen. Sollte ich jetzt kaufen oder auf Intel warten?
Grüße
Andara
 
birnenMac!

PS: Okayokay - ich versuchs mal: WER hat denn gesagt, dass die Preise sinken werden?
 
Stand irgendwo in Google-News
 
bis die imacs auf intel stabil laufen vergeht noch eine weile, die imacs sind derzeit recht günstig, und du brauchs auch nicht viel mehr als dieses tolle teil an welchem ich auch grade diese nachricht verfasse...
die peise gehen eigentlich finde ich ehrlich gesagt..
 
Jetzt iMac kaufen - hab' selbst einen und der 20er ist megageil.
Die erste Generation Intel-Äpfel sollen man die anderen testen :D

bye, Marcus
 
recht so marcus .-)
 
ich kann auch nur sagen wenn du der mac jetzt das kann was du machen willst kauf ihn jetzt! ich hab mir den iMac G5 gekauft bevor der neue rausgekommen ist (so 2-3wochen vorher) und bereue auch das nicht
 
daher die Info: testticker

Recht habt ihr eigentlich. Nacher is das so ne Totgeburt und ich hab keine Lust Betatester für die zu spielen.
 
hol ihn dir und hab spass, ich hab meinen seit 6 Tagen, ist der neue.

UND: es ist das beste spielzeug seit Jahren :D
 
Magst du gerne Chancen nehmen? Wenn die ersten Intel-based Macs raus kommen, würden sie mit vielen Fehlern kommen. Die Programme die du heute auf dein geilen PowerPc benutzt werden bestimmt nicht auf Intel System funktionieren oder der PowerPC wird emuliert, wie bei den Quadra-PowerPC tausch, dass das Programm sehr langsam macht. Jeden falls werden die Apple Programme(iLife, Mail, Safari...) auf den Intel-based Maschinen wie geschmiert laufen. Wenn du einen computer jetzt brauchst solltest du einen kaufen, wenn du umbedingt ein Mactel willst würde ich abwarten..
 
Denke das es noch eine Weile dauert, bis der iMac (der ja gerade übrarbeitet worden ist) als Intel Mac rauskommt.

Hol dir ihn jetzt, auch damit hast du noch lange Freude und ehrlich, billiger wird es immer und überall mal sein, aber man kann nicht alles im Leben monetär messen...
 
macsa schrieb:
Die Programme die du heute auf dein geilen PowerPc benutzt werden bestimmt nicht auf Intel System funktionieren

Wer weiß, ob er überhaupt schon einen Mac oder Software dafür hat...
Dass "seine" Software nicht läuft, ist doch reine Spekulation

macsa schrieb:
dass das Programm sehr langsam macht.

Aktuell meint ThinkSecret was von etwa 30%. Das ist bei vielen Applikationen nicht so viel, vor allem, wenn die Intel-Macs einen Doppelkernprozessor bekommen, und sowie "schnell" sind.

macsa schrieb:
Wenn du einen computer jetzt brauchst solltest du einen kaufen, wenn du umbedingt ein Mactel willst würde ich abwarten..

Klar, wenn er jetzt unbedingt einen Computer braucht, dann spricht nicht viel dagegen, zu kaufen. Aber wenn er noch zwei, drei Monate warten kann, dann spricht sowieso nicht viel dagegen, noch zu warten, um sich wenigstens mal ein erstes Bild von den Intel-Macs zu machen. Wenn's einem nicht gefällt, dann kann man sich ja immer noch einen PPC-Mac kaufen - gilt jedenfalls für die iBook-Interessierten, die diesen Thread vielleicht auch lesen werden.

Wobei ich sagen muß, dass ich noch etwwas skeptisch bin, ob der iMac schon im Januar/Februar auf den Markt kommt. Der Punkt ist, dass Apple gerade erst auf einen anderen Formfaktor gewechselt ist (schmaleres Design), mit dem vermutlich auch ein neues Board-Design verbunden ist. Auch für Garantiefälle etc. muß man die ja vorrätig halten. Macht wirtschaftlich nicht allzu viel Sinn - außer Apple führt einen Intel-iMac früh ein, ohne den alten auszumustern. Das wäre aber nicht besonders Apple-like (typisch für Apple)
 
Zurück
Oben Unten