imac g5 isight pram reset usw.

  1. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    hi leute

    der imac meines bruders macht bisschen mucken und ich wollte gerne einen pram nvram smu und was auch alles reset machen. das ganze programm halt.
    ich kann aber irgendwie keine gescheiten infos für die tasten kombinationen finden.

    hat die jemand für dieses modell gerade parat für mich? wäre supi :)
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Apfel-Alt-P-R beim Neustart gedrückt halten bis der Gong mehrfach ertönte. (PRAM)

    Netzkabel ziehen und 30sekunden wieder einstecken (SMU_Reset)
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    PRAM gibts bei G5 nicht mehr sondern:
    SRAM-reset bei iMac G5:
    iMac G5 ausschalten -> Netzstecker vom iMac und und der Steckdose
    trennen -> 1 Minute warten -> Netzstecker am iMac und in der Steckdose
    wieder einstecken


    lea
     
  4. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    das problem ist bei dem rechner dass er nicht von der osx dvd booten will und wir haben schon mehrere probiert... firmware update vom laufwerk ist ja ca nie möglich bei macs

    edit: ich kann mich bei meinem damals dran erinner dass ich irgendwie in die cosole rein musste beim start und dann da reset -all oder so eingeben kann das sein?


    edit2: ich habe meinen alten freed wieder gefunden danke euch allen
    *closed*
     
Die Seite wird geladen...