Imac G5(iSight) 20" ext. Monitor Fragen

B

BenWa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
23
Hallo liebe Macuser, ich habe den im Titel angegebenen iMac und würde mir gerne einen externen Monitor zulegen. Allerdings habe ich einige Fragen auf die ich per Google und hier im Forum leider keine genauen Antworten finden konnte.

Da ich ja leider nur VGA- Monitore nutzen kann, fallen die DVI's schon mal weg.

Die Fragen sind nun folgende:

1. Welches ist die Maximale Auflösung für den Externen Monitor?
2. Wie sieht es mit der Maximalen Diagonale aus?
3. Ist es schädlich für den iMac wenn ich diesen Patch zum Teilen der Monitore einspiele?
4. Wie ist die Qualität der Anzeige? Ist es verschwommen oder ähnliches?
5. Welchen Monitor habe ihr an eurem iMac g5 und habt ihr eventuell Bilder?

Das wars :) Ich wäre euch sehr dankbar über Antworten.

Vielen Dank im Vorraus
der Ben
 
Hey, gemaess dem Handbuch sind ja keine besonderen Spezifikationen fuer den externen Monitor festgelegt. Demnach gelten, aller Wahrscheinlichkeit nach, die Angaben zum internen Monitor, also eben das, was die GraKa hergibt.
20-inch display resolutions:
  • 16:10 aspect ratio
    • 1680 x 1050 pixels (native)
    • 1344 x 840
    • 1280 x 800
    • 1024 x 640
    • 840 x 524
    • 800 x 500
  • 4:3 aspect ratio
    • 1024 x 768 pixels
    • 800 x 600
    • 640 x 480
Der Mod selbst sollte funktionieren, tut er ja bei anderen PPC-Macs ( iBook ) auch, Risiken sollten kaum bestehen.
Die Qualitaet der Darstellung leidet nicht, ausser Du nimmst eine wahnsinns Diagonal und der Monitor muss dann interpolieren weil er evtl. eine groessere native Aufloesung hat. Also such Dir einen Moni mit nativer 1680 x 1050 pixels Aufloesung fuer 16:9 Betrieb oder 1024 x 768 pixels fuer 4:3 Betrieb.
Die Diagonale hat keine Auswirkung, die Aufloesung entscheidet.

Have fun!
 
Ein reiner Erfahrungsbericht ohne Daten und Fakten von mir:
Hab an meinem iMac G5 20" einen 17" Eizo dran mit der Auflösung 1028x1024
und es ist völlig ok zum Arbeiten, Bild ist scharf, die Monitore sind beide
gleich hoch, sieht also auch noch ok aus…

lea :)
 
super ich danke euch beiden Herzlichst!

Ich denke nun kann ich mir getrost einen ext Mon zulegen :)
 
Zurück
Oben Unten