iMac G5 irgendwie laut

  1. Clemo

    Clemo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, ma ne Frage... kann ja sein das ich paranoid bin aber seid dem meine alte Festplatte draussen ist (abgeraucht) und mir Cancom (der Händler wo ich den Rechner her hab) als Garantie-Leistung ne neue reingeplanzt hat, hab ich irgendwie das Gefühl das der lauter is als vorher, vor allem der Lüfter... Ich kann jetz schlecht ne Dezibel angabe machen, aber wenn ich zB mal in die SysEinstellungen bei Ton gehe und mir anzeigen lasse was das interne Mic auf maximaler aufnahme empfindlichkeit so anzeigt, wenn keine Geräsche ausser dem Lüfter da sind, seh ich da nen Ausschlag bis zum 4. Strich... (Ich hab keine Programme bis auf eben die Systemeinstellungen an)

    jetz die Frage: is das normal das der Lüfter so laut is?
     
    Clemo, 09.12.2005
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    nein, ohne viel prozessor und grafiklast sollte der kaum hörbar sein.
     
    nicolas-eric, 09.12.2005
  3. Clemo

    Clemo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    un kann man da was gegen machen? (ohne glei den ganzen Rechner auseinadner zuschrauben und sich für gigantische Summen ne Wasserkühlung oder so zuzulegen...)


    PS.: danke für die schnelle Antwort :)
     
    Clemo, 09.12.2005
  4. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    erstmal pram löschen (apfel-alt-P-R beim starten bis der startsound nochmal kommt).
    wenns nicht hilft doie SMU zurück setzen:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301283

    ab punkt 11.

    beim imac eines freundes liefem damach die lüfter leiser und er konnte auch endlich in den ruhezustand gehen.
     
    nicolas-eric, 09.12.2005
  5. Clemo

    Clemo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    werd ich machen, danke :)
     
    Clemo, 09.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac irgendwie laut
  1. doctar
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    645
  2. samsonite
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    159
  3. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    228
  4. jteschner
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.395
  5. denkigroove
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    3.043