iMac G5: Interne Lautsprecher und optischen Ausgang gleichzeitig nutzen

Schnapphaid

Schnapphaid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen iMac mit einem optischen Kabel an einen Hifi-Verstärker angeschlossen. Klappt soweit alles super.

Ich würde allerdings gerne diese Systemtöne nach wie vor über die internen Lautsprecher hören, da ich den Verstärker nur dann auf den entsprechenden iMac-Eingang einstelle, wenn ich z.B. via iTunes Musik höre.

Nun gibt es in den Toneinstellungen unter "Toneffekte" die Möglichkeit, bei "Warnton & Toneffekte abspielen:..." das gewünschte Ausgabegerät zu wählen. Allerdings bleibt die Auswahlspalte grau, und der digitale Ausgang wird automatisch gesetzt.

Muss jetzt der Verstärker ständig laufen oder muss ich immer das Kabel ziehen??? Wäre irgendwie unschön...
 
Zurück
Oben Unten